Komplett kaputtes Handy.. (iPhone) ist die Galerie (bilder), Kontakte, etc. Nach der Reperatur noch da oder nicht (Sim Karte rausgetan)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Man muss alles wieder einstellen.. 75%
Die Daten sind alle noch da 13%
Kommt drauf an.. 13%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Kommt drauf an..

Hallo useruser6820,

hier kommt es in der Tat darauf an, was beschädigt ist und ausgetauscht bzw. repariert werden muss.

Sind die Speicher des Gerätes noch intakt, so sind ggf. auch alle Daten noch vorhanden. Mussten auch diese Komponenten bei der Reparatur ausgetauscht werden, sind die Daten verloren.

So oder so solltest du das Gerät komplett zurücksetzen, bevor du es in andere Hände gibst. So gehst du auf Nummer sicher. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

useruser6820
Fragesteller

ok, leider konnte ich es aber vorher nicht zurücksetzen, da einfach NICHTS mehr funktionierte… ich konnt mein Handy ja nicht mal einschalten. Hat wirklich garnichts mehr funktioniert

Telekomhilft  22.11.2022, 10:55
@useruser6820

Du kannst es ja nach der Reparatur zurücksetzen. Dann wirst du auch sehen, ob da noch Daten drauf sind oder nicht.

So oder so, du kannst es vor der Weitergabe noch saubermachen. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

useruser6820
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich hab nur Angst, falls die Daten (Bilder, Videos) noch oben sind, dass sich der reparateur meine Galerie anschaut…

Telekomhilft  22.11.2022, 13:40
@useruser6820

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein seriöses Unternehmen das einfach nicht tut.

Viele Grüße Daniel H.

Man muss alles wieder einstellen..

Ist es bei einem Apple Reparaturhändler und es ist mehr als das Display beschädigt wird üblicherweise das Gerät ausgetauscht. Dementsprechend sind dann alle Daten weg.

Ist es bei wem anderes und die Hauptplatine ist unbeschädigt könnten eventuell noch Daten gerettet werden. Sowas wird aber eigentlich nur auf Anfrage gemacht und kostet extra.

Alles in allem sollte man besonderes portable Gegenstände nie als sichere Datenquelle ansehen. Immer Backups machen.
Ich könnte mein Handy in einen Häcksler werfen und verliere höchsten ein paar Stunden Nachrichten.

useruser6820
Fragesteller

Eig will ich auch , dass die ganzen Daten weg sind. Ist dann für meine Schwester gedacht (iPhone 6s) Hab ein neues Handy (iphone 11) und will, dass die Bilder sofort gelöscht und weg sind.. deswegen fragte ich

LisamagPferde04  21.11.2022, 18:51
@useruser6820
und will, dass die Bilder sofort gelöscht und weg sind

Da reicht auch ein einfaches zurücksetzen

Man muss alles wieder einstellen..

Wenn das Smartphone komplett Schrott ist, Mainbord kaputt, Speicher kaputt, Akku, Display und all das ersetz werden muss, dann ist es wirtschaftlich günstiger einfach ein neues Gerät zu kaufen.

useruser6820
Fragesteller

Stimmt schon, aber wenn man es dennoch zur Reparatur bringt, sind die Daten dann trzd alle weg?

MrMiles  21.11.2022, 18:04
@useruser6820

Wenn der Speicher komplett Schrott ist, dann muss der ersetzt werden.

Die Fotos verschwinden nicht, nur weil das Iphone in der Ecke gelegen hat.

allerdings könnte der Unfall der zu „komplett kaputt“ geführt hat, die Daten beschädigt haben.