Android auf IPhone Bilder Übertragen?

3 Antworten

Auf dem iPhone werden Fotos grundsätzlich in der Fotos App nach Datum gespeichert. Alben werden manchmal von Apps erstellt, die dann dort Fotos ablegen oder du machst es selbst und kopierst Fotos dorthin.

Aber (großes ABER!) in diesen Alben werden nur Links zum Original gespeichert. Die Datei des Fotos bleibt immer im Album "zuletzt".

Wie die Übertragung aller Fotos von Android zu iPhone funktioniert, kann ich dir mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Einzelne Fotos schicke ich zwischen meinen Geräten mit PhotoSync hin und her. Das klappt im WLAN wunderbar (in der kostenpflichtigen Version auch an Cloud Dienste, externe Festplatten oder NAS).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Dieser Artikel könnte Ihnen weiterhelfen: Wie man Bilder von Android auf iPhone überträgt [2023 Anleitung]

Methode 1: Bilder von Android auf iPhone übertragen mit Move to iOS

Apple ist wirklich nett zu neuen Kunden. Damit sich Android-Nutzer beim Umstieg auf das iPhone wohlfühlen, hat das Unternehmen eine App namens Move to iOS (Auf iOS übertragen) für Android entwickelt, mit der neue Nutzer ihre Daten wie Nachrichten, Kontakte, Bilder und sogar E-Mail-Konten während der Einrichtung sicher und nahtlos von Android auf iPhone übertragen können.

Wenn Sie Ihr iPhone zum ersten Mal einrichten, erfahren Sie hier, wie Sie mit Hilfe von Move to iOS Bilder von Android auf iPhone übertragen können.

  1. Wählen Sie bei der Aktivierung des neuen iPhone die Option „Daten von Android verschieben", sobald Sie sich auf der Seite „Apps & Daten" befinden.
  2. Tippen Sie auf „Weiter" und Sie erhalten einen zehn- oder sechsstelligen Code auf dem Display Ihres iPhone.
  3. Laden Sie die Move to iOS-App von Google Play herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Android-Telefon. Starten Sie die App und geben Sie den Code von Ihrem iPhone ein.
  4. Wählen Sie nun die Daten aus, die Sie an das iPhone senden möchten, tippen Sie auf „Zulassen" und dann auf „Weiter".
  5. Warten Sie, bis der Ladebalken auf Ihrem iPhone zu Ende ist, bevor Sie mit dem Einrichten des iPhone fortfahren.

Hinweis: Diese Methode funktioniert nur, wenn Sie die Einrichtung Ihres iPhone noch nicht abgeschlossen haben. Wenn Ihr iPhone bereits eingerichtet wurde, müssen Sie es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu beginnen. Wenn Sie Ihr Gerät nicht löschen möchten, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie nach der Einrichtung Bilder von Android auf iPhone nachträglich übertragen können.

Methode 2: Bilder von Android auf iPhone übertragen mit SHAREit App

Um Bilder von Android auf iPhone zu übertragen, können Sie sich auf Shareit verlassen, eine der bekanntesten Anwendungen für die gemeinsame Nutzung von Dateien für Android und iPhone. Ohne mobile Daten zu verwenden, überträgt Shareit Dateien zwischen Geräten, indem es ein Hotspot-Netzwerk einrichtet. Aufgrund seiner blitzschnellen Übertragungsgeschwindigkeit und seiner erstaunlichen Funktionen wurde dieses Programm bereits von fast 12 Millionen Menschen heruntergeladen.

Sehen wir uns nun an, wie man mit der Shareit-App Bilder drahtlos von Android auf iPhone überträgt.

  1. Installieren Sie die Shareit-App auf Ihrem iPhone oder Android-Smartphone. Verbinden Sie sich dann mit demselben WLAN-Netzwerk.
  2. Drücken Sie auf dem Android-Smartphone die Taste „Senden".
  3. Drücken Sie nach Abschluss der Vorbereitungen auf Weiter. Es öffnet sich ein neues Fenster mit allen Dateien auf dem Gerät, die unter verschiedenen Titeln organisiert sind.
  4. Wählen Sie die Bilder aus, die Sie von Ihrem Android-Gerät an Ihr iPhone senden möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden", sobald Sie alle gewünschten Bilder ausgewählt haben.
  5. Öffnen Sie die App auf Ihrem iPhone und wählen Sie „Empfangen" aus dem Menü. Unmittelbar danach erkennt das sendende Gerät den Empfänger. Sie können die Übertragung starten, indem Sie auf den Avatar des Empfängers tippen.

In ausgewählten Bilder erfolgreich auf Ihr iPhone übertragen wurden.

Methode 3: Bilder von Android auf iPhone übertragen mit Google Fotos

Eine weitere sichere Methode, um Bilder von Android auf iPhone zu übertragen, ist die Google Fotos-App. Mit Google Fotos können Sie Bilder zwischen zwei Smartphones mit demselben Google-Konto synchronisieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, Bilder von Ihrem Android-Handy zu Google Fotos hochzuladen und sie mit diesem Dienst auf Ihrem iPhone zu speichern.

Hier sind die einzelnen Schritte, die Sie befolgen können.

  1. Starten Sie die Google Fotos-App auf Ihrem Android-Telefon und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an.
  2. Tippen Sie oben rechts auf Ihr Profil, aktivieren Sie die Sicherung und wählen Sie „Originalqualität".
  3. Google Fotos wird automatisch alle Bilder und Videos auf Ihrem Android-Gerät in der Cloud sichern. Warten Sie, bis die Sicherung der Bilder und Videos abgeschlossen ist.
  4. Starten Sie Google Fotos auf Ihrem iPhone und melden Sie sich mit demselben Google-Account an.
  5. Suchen Sie die Registerkarte Bilder, wo Sie auf alle Bilder zugreifen können, die von Ihrem Android-Gerät synchronisiert wurden.

Wenn Sie die übertragenen Bilder in der Bilder-App Ihres iPhones speichern möchten, wählen Sie einfach die gewünschten Bilder aus und klicken Sie auf die Option „Auf Gerät speichern". Dann können Sie sie in der Google Fotos-App aufrufen.

Methode 4: Bilder von Android auf iPhone übertragen mit Google Drive

Wer eine Gmail-Adresse hat, kann Google Drive zum Hochladen von Bilder verwenden, das ebenfalls ein Cloud-Speicher wie Google Fotos ist. Neben Bilder und Videos können Sie mit Google Drive auch Word-Dokumente und Audiodateien auf dem Server speichern.

Wenn Sie Google Drive häufig verwenden, erfahren Sie hier, wie Sie mit Google Drive Bilder von Android auf iPhone übertragen können.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät Google Drive und melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche Plus (Hinzufügen) und anschließend auf „Hochladen".
  3. Blättern Sie durch Ihre Bilder und wählen Sie die Bilder aus, die Sie auf iPhone übertragen möchten. Alternativ können Sie auch auf die drei vertikalen Linien oben tippen, um alle Bilder auszuwählen. Tippen Sie anschließend auf „Auswählen" und warten Sie, bis die Bilder hochgeladen werden.
  4. Laden Sie auf Ihrem iPhone Google Drive herunter und installieren Sie es. Verbinden Sie denselben Google-Account mit dem Gerät.
  5. Tippen Sie auf „Dateien". Sie finden alle Bilder im Abschnitt „Mein Laufwerk".