Bilder von iPhone auf Android übertragen?

4 Antworten

Hallo,

ich nutze einfach einen PC oder die SD-Karte.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

... mach mit beiden Geräten eine private Whatsapp-Gruppe auf und übertrage das ganze

Timde2833
Fragesteller

Aber da wird die Qualität ja immer runter geregelt...

ALF55x  31.07.2021, 22:54
@Timde2833

jep, aber „runter geregelt“ ist noch ein viel zu milder Ausdruck dafür.

Die Qualität wird auf einen kleinen Bruchteil runter gebrochen, gerade noch so dass es auf dem Handy-Display (ohne rein zoomen) nicht sofort ins Auge sticht.

Wer mit der Schrott-Qualität glücklich ist für den kann es auch eine feine Sache sein, denn die Bilder belegen eben auch nur noch einen kleinen Bruchteil des Speicherplatzes aber wenn man damit irgendwann doch noch etwas Anderes anfangen will gibt es meist ein böses Erwachen...

Leider gibt es überraschend viele Leute die Fotos erst mal so teilen, statt zB. mit speziellen Foto-Plattformen wie zB. Google Fotos oder auch einfach normale Cloudspeicher wie One Drive, Google Drive, Dropbox, ect. .

Hallo,

Ich selbst hatte das selbe Problem. Für mich war „Nextcloud“ (oder generell eine Cloud) immer eine gute Lösung. Ist etwas umständlicher, als direkt von IOS zu iOS bzw. von Android zu Android zu übertragen, aber funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Lara😃