iPhone auf iPhone übertragen aber nur Bilder und Kontakte?

3 Antworten

Das könntest du auch über die iCloud machen ...

Also neues iPhone anmelden ... ohne Backup oder Schnellstart einrichten ... und bei der Aktivierung der iCloud die Kontakte und Bilder - sofern das alte iPhone die Bilder in der iCloud hatte - laden ...

Bist du sicher, dass du "nur" Bilder und Kontakte haben möchtest ... mir persönlich sind immer die ganzen Grundeinstellungen wichtig - Email-Konten, Hintergrundaktualisierung etc. , um es nicht alles neu einzurichten ... dann würde ich definitiv den Schnellstart nutzen ... und bei der weiteren Übertragung von Apps und Daten stoppen...

Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support (DE)

Hab ich schon ewig nicht gemacht aber wenn du das iPhone an den pc anschließt dann kannst du in iTunes am pc aussuchen was alles Teil des Backups sein soll. Aus diesem Backup stellst du das neue iPhone dann her

timooso
Fragesteller

Man kann von iPhone auf iPhone übertragen über Bluetooth

IQInky2255  20.01.2022, 16:55
@timooso

Ja schon aber wie überträgst du alle Kontakte und Bilder. Dauert doch ewig. Oder hast du nur 20 Fotos?

ich denke halt in meinen Dimensionen und ich hab fast 50.000 Fotos

Lxise199  28.05.2022, 23:10

Ahh danke aber musste ich schonmal machen um meine Samsung Bilder auf das iPhone zu spielen- war sehr sehr zeitaufwändig und schwierig

Backup auf dem alten iPhone + Bluetooth aktivieren - das neue iPhone starten und auf deiner AppleID anmelden+ Bluetooth aktivieren, die Übertragung der Daten starten dann mit deiner Zustimmung praktisch automatisch.

Das neue iPhone unterstützt dich dabei…. beide Geräte müssen sich dafür in Bluetooth- Reichweite befinden.