iPhone Kontakte weg ...wiederherstellen?

13 Antworten

Sie können Kontakte aus icloud wiederherstellen. Nach dem Login bei icloud , klicken Sie  auf Einstellungen und scrollt dann nach unten. Unten links finden sich dann die drei Links, die das Wiederherstellen von den gelöschten Daten erlauben: Gelöschte iCloud-Dateien werden für 30 Tage aufgehoben, danach können sie über die Web-Oberfläche nicht wiederhergestellt werden.

Bei Kontakten können keine gezielten Einträge wiederhergestellt werden. Es wird immer ein Archiv zurückgespielt. Der aktuelle Stand auf den Geräten wird aber vor einer etwaigen Wiederherstellung gespeichert und kann so im Zweifelsfall reaktiviert werden.

Solltest Du kein Backup von deinem iPhone mehr haben und damit die Kontakte retten können, dann brauchen Sie ein Datenrettungsprogramm.

Mhhhh. Recuva hat mir schon mal gute Dienste geleistet beim Wiederherstellen verlorener iPod Daten, bin mir aber nicht sicher, ob das auch beim iPhone bzw. den Kontakten funktioniert. Habe meine Kontakte daher mal sicherheitshalber mit dem Programm hier - http://www.copytrans.de/copytranscontacts.php auf 'ner externen Festplatte gespeichert.

Hab auch aus Kulanz ein neues iPhone bekommen, war auch alles weg. Die Kontakte sind auf der Micro-SIM gespeichert, brauchst nur in dein neues iPhone reintun und alle Kontakte MÜSSTEN nocj da sein...

Spike261286  09.08.2012, 01:43

Das funktioniert nur wenn man vorher standard mäßig auf sim speichert was aber in den meisten Fällen nicht so ist da der Simspeicher für die heutigen infos bei jedem einzelnen Kontakt (Email, handy nr, festnetz usw.) viel zu groß und komplex sind früher als man einen Namen und dazu eine Nr. hatte ging das

apfelesser89  09.08.2012, 01:48
@Spike261286

Also bei mir hat das geklappt :D ansonsten wie gesagt mobileme acc aber dafür isses jetzt zu spät ;)

Versuche mal mit dem Aiseesoft FoneLab, der eine iPhone Data Recovery Software ist. Mit dem Programm kann man verlorene Kontakte, SMS, Notizen, usw. wiederherstellen.

Ansonsten musst du dir ein MobileMe-Account erstellen, dann kannst du Kontakte und Notizen in der Cloud speichern ;)