Kommunion besuchen mit unbedeckten Knien?

5 Antworten

Ich würde auch sagen kann man machen, wenn die Kleider bis kurz über den Knien gehen und die Schultern bedeckt sind. Ein Mini Kleid würde ich auch nicht anziehen. Denke heutzutage sollte das kein Problem sein

Die Katholiken sind oft sehr Konservativ. Schultern und Knie sollten bedeckt sein. Mit Strickjacke wäre ein Problem gelöst. Wenn deine Kleider so kurz sind das sie nicht über die Knie gehen, wäre vielleicht eine einigermaßen blickdichte Strumpfhose für drunter eine Alternative

Das kommt drauf an, wo die Kommunion ist.
In einem Dorf hinter den 7 Bergen, in dem alle Einwohner und Anwesenden 200%ige Katholiken sind, würde ich da eher konservativ gekleidet hingehen.

Zieh doch schwarze Strumpfhose an. Sieht gut aus und die Beine sind bedeckt. Ich glaube aber so streng sieht das keiner, wenn das kein Minikleid ist. 😁

da hatte eine unserer Deutschlehrerinnen eine einfache Lösung: Stiefel, die die Knie bedecken...

Knie und Ellenbogen sollten aber schon bedeckt sein, glaub ich....

zur Sicherheit kannst ja die religiöse Leitung fragen...