Angemessene Kellner-Bekleidung. Weiße Bluse - schwarzer Rock.

7 Antworten

Hallo!

Ich würde das mit dem Chef absprechen ------------> evtl. würde neben den hier schon geschilderten "Lösungen" auch eine Leggings drunter (gern auch Caprileggings oder sowas) ganz gut dazu passen, je nach Temperatur. sollte eigentlich ganz gut aussehen :)

Wünsche dir alles Gute & hoffe, dass ich helfen konnte :)

Schöne Pfingsten...

Ja,das sollte reichen.Ziehe eine Perlonstrumpfhose drunter und gut ist.Wenn deinem Chef das nicht gefällt,wird er das schon sagen.Viel Erfolg.

Knielang oder Knie umspielend bedeutet eine variable Länge im Kniebereich. Wenn du schlanke Beine hast, wird der Rock okay sein. Ziehe bitte eine Seidenstrumpfhose drunter: käsige Beine bei einem schwarzen Rock sehen zum K* aus. Nehme bequeme Schuhe. Pumps sehen zwar schön aus, aber nach 2 Std laufen bereust du die Schuhwahl. Die weiße Bluse: am Besten ein etwas dehnbares Material; die perfekte Arbeitslänge der Ärmel ist Halbarm. Ach: und bitte achte auf Flecken. Wenn du einen Fleck auf der Bluse bemerkst, gehe in die Küche, nehme ein sauberes Tuch, feuchte es mit kaltem Wasser an und tupfe den Fleck weg. Ist das Ketchup oder Soße,  reibe  da mit Spülmittel drüber: je besser wird die Bluse wieder sauber. Apropos Waschen: bitte wirklich nur weiße Bekleidung zsm waschen. Und: schwarz vorm Waschen auf links drehen und nur minimalst Waschmittel nehmen: je länger bleibt die Farbe erhalten.  Viel Spaß beim Kellnern! LG

Trag den Rock, den Du hast und frag den Restaurantchef einfach, ob es so in Ordnung ist. Wenn nicht, dann biete an, dass Du Dich kurzfristig umsiehst. Für morgen tut es Dein Rock sicherlich. Die wollen nur  nicht, dass Du im knappen schwarzen Minirock antanzt!