Frage von makedreamstrue, 88

Was zur Kommunion meines Cousins anziehen?

Hey :)

Ich (14/w) überlege gerade, was ich zur Kommunion von meinem Großcousin anziehen soll.

Wisst ihr gute Geschäfte, in denen es schöne Kleider gibt, die man auch so mal anziehen kann und nicht nur einmal? (Wär ja schade drum;))

Wenn ihr Links oder noch Ideen habt, bitte schreiben:)

Danke schonmal XD

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Hallo :)

Als Gast würde ich garkein feines Kleid anziehen ----------> sondern eher eine schöne Bluse, eine "Stoffhose" statt der Jeans & einen Blazer dazu! 

Möglich wäre es auch je nach persönlichem Geschmack, statt der Bluse auch ein schlichtes Langarm-Shirt zu tragen oder aber eine kurzärmlige (gern karierte) Bluse über'm (meist weißen) Longsleeve --------> habe ich an solchen Feiern bei Gästen auch schon gesehen :)

Eine schöne Bluse & eine "Stoffhose" kannste auch immer mal wieder im Alltag kombinieren ... außerdem gibt's immer wieder Anlässe etwa im Familienkreis, wo man sowas nett anziehen kann bzw. es sich anböte :)

Alles Gute & viel Freude ... hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von KitkatKatkit, 45

Wie gefällt dir dieses Kleid?:

http://www.hm.com/de/product/20331?article=20331-L

Ich selbst habe es auch schon zu einem eher festlichen Anlass getragen, aber es geht auch super, es im Sommer anzuziehen, wenn man in der Stadt oder so unterwegs ist. Ich würde aber empfehlen, eine dezente Kette dazu zu tragen :)

Kommentar von makedreamstrue ,

Hey, danke:)

Ich finde es voll schön, aber ich glaub die Farben stehen mir leider nicht so :'(

Kommentar von KitkatKatkit ,

Auch nicht das Schwarze?

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du es auch im Laden anprobieren, dort gibts das auch ^^

Antwort
von Kathyli88, 43

Also ich liebe cocktailkleider. Die sehen sehr hübsch aus. In strahlenden sommerfarben wie gelb oder auch dunklere in blau. Google doch mal danach.

Aber es kommt immer auf den schnitt an bei jedem kleid. Weil jede frau anders gebaut ist und es andere stellen zu betonen oder kaschieren gibt. Ich würd für die kommunion kein minikleid nehmen sowie aber auch kein langes abendkleid. So knielange sind da perfekt. 

Kommentar von makedreamstrue ,

Super danke, dann schau ich mal nach so einem dunkelblauen, ich liebe diese Farbe XD

Antwort
von AliEli97, 40

Zalando hat ne große Auswahl

Kommentar von makedreamstrue ,

Okay, dankeschön :)

Antwort
von TSoOrichalcos, 13

Kommt drauf an ob du zu noch einer Kommunion willst...Da man mich gezwungen und genervt hat hinzugehen hab ich einen zu großen hässlichen Pullover mit ein paar kleineren Flecken und eine zu kurze kurze Hose angezogen. Für die Krönung richtig fette Arbeitsschuhe mir Stahlkappe, eine verspiegelte Sonnenbrille und die hässlichste Frisur die ich mir Gel machen konnte. Zu der Kommunion des zweiten Kindes hat man mich nicht gedrängt ;)

Kommentar von makedreamstrue ,

Haha :") guter Tipp, merk ich mir falls ich mal in der gleichen Situation sein sollte.

In dem Fall freu ich mich aber schon drauf. (Alle meine Verwandten sehen es nämlich eigentlich nicht als Kommunion, sondern großes Familientreffen)

Antwort
von jessica268, 31

Da sollte man sich schon festlich anziehen. Aber kein weiß. Das sollen nur die Kommunionsmädchen anziehen. Alles andere geht. Eine Freundin von mir hat sogar ihr Hochzeitskleid bei C&A gekauft. Sah toll aus.

Kommentar von makedreamstrue ,

Wusste gar nicht, dass es bei c&a auch solche Kleider gibt, danke für den Tipp:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community