Welches Kleid auf Kommunion anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

4 lila 77%
1 braun 8%
2 schwarz 8%
3 gelb 8%

4 Antworten

2 schwarz

Ich finde das zweite Kleid sehr schön - und es dürfte auch gar nicht mehr so düster aussehen, wenn man es geschickt kombiniert. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es zu einer schönen hellen Strickjacke, ein paar netten Accessoires und schönen Schuhen gar nicht mal mehr so "streng" aussieht.

Die anderen Kleider sagen mir persönlich ehrlich gesagt nicht so wirklich zu, ich wüsste auch nicht, wieso ein Kleid in dunklem Violettschwarz freundlicher wirken würde als das dunkle Kleid mit Blümchenmuster - das wiederum meiner Meinung nach gut zum Frühling passt und auch zum Anlass.

Ansonsten muss es eigentlich kein Kleid sein, die meisten Kommuniongäste, die ich bisher gesehen habe, kamen nicht mit Kleid oder Rock an, sondern eher mit Bluse und schöner Hose zu schicken Schuhen und ein paar Accessoires.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4 lila

Ich würde mit dir das lila Kleid entscheiden, es strahlt Anmut aus und ist für diese Festivität geeignet mit eleganten Schuhen.

KathaHohenfels
Fragesteller

Inwiefern würdest du dich dafür entscheiden, weil es Armut ausstrahlt? Und inwiefern strahlt es Armut aus?

Ja, die Schuhe sind dann wohl das nächste Problem😅 Habe nur hohe blaue oder flache schwarze.

Bezüglich den Schuhen werde ich die wohl aber nur in der Kirche tragen, also besser die hohen(?), ansonsten wahrscheinlich Sportschuhe, da ich immer mit den Kindern spiele. Bin mir grad unsicher, ob ich dafür jetzt schon zu alt bin, aber früher haben wir es immer so gemacht🤔

DianaValesko  10.04.2023, 22:24
@KathaHohenfels

Was ein kleiner Buchstabe R ausmachen kann, ich meinte natürlich Anmut. Ich würde mich für die flachen schwarzen Schuhe entscheiden.🍀🌷

Ich würde mich auch für das lila Kleid entscheiden.

Aber vermutlich seh ich in nem Kleid ziemlich lächerlich aus, und reinpassen würde ich wahrscheinlich auch nicht.

4 lila

Lila / violett ist Katholen-Merkmal. Oder ists gelb?

Pauli010  22.03.2024, 16:15

Passt das auch zum Hut?

Ohne Hut geht man nicht ...

(Lebensberater)