Enges Kleid als Hochzeitsgast?

6 Antworten

ich finde, das hört sich in Ordnung an. Aber Bild wäre schon einfacher.

Wie bereits oben gepostet ist das größte NO GO für einen Gast, in einem weißen Kleid zu erscheinen.

Es sollte nicht zu kurz sein (laut deiner Beschreibung klingt es nicht zu kurz) und nicht unbedingt Stellen hervorheben, die lieber kaschiert werden sollten. Also wenn du dich in deinem Kleid nicht fühlst wie eine 'Presswurst' spricht nichts gegen deine Kleiderwahl.

Prinzipiell gilt, dass fast alles erlaubt ist, wenn es sich im Rahmen hält.

Ich finde es toll, dass du Mut zu Farbe zeigst, denn immerhin ist eine Hochzeit ein freudiger Anlass. Und Spitze ist im Moment wirklich sehr angesagt. Ein Bild wäre toll gewesen aber ich wage mich jetzt mal zu behaupten, dass deine Wahl von der Beschreibung her, gut ist.

Am wichtigsten ist, dass du dich darin wohl fühlst und das Gefühl hast passend gekleidet zu sein.

Enges Kleid als Hochzeitsgast?

Ja.

Aber das von dir beschriebene würde meinen Geschmack nicht treffen.

Wenn es deinen trifft. Und du dich darin wohlfühlst: Nur zu.

speechless4
Fragesteller

Naja, dass jeder einen anderen Geschmack hat ist klar. Ich denke mir auch bei vielen Leuten immer "das würde ich nie tragen, das gefällt mir nicht" - aber das heißt ja nicht automatisch, dass das Kleid dann nicht zum Anlass passt. Es geht hier nicht darum ob hässlich oder nicht hässlich sondern darum ob es zum Anlass passt.

ich denke wenn es dir gefällt wie du aussiehst dan ist es ok aber nimm einen regenschirm und feste schuhe mit nr für den fall