Kommunikation mit Freundin, ständig Gegenfragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mr.Bubble...,
du schriebst sinngemäß:
"Meine Freundin hat eine Art, die ich nicht mag. Was soll ich tun?"
Du stößt offenbar dabei an Grenzen, die dir andere setzen, nicht so zu sein,
wie du sie gerne hättest, nicht? :- )
Mir half in ähnlichen Situationen eine Empfehlung meines Vaters:
"Nimm sie oder lass' sie, aber mäkel nicht an anderen Menschen herum!"
Jeder hat das Recht, so zu sein wie er es selbst gerne hätte. Okay? :- )

MrBubble91
Fragesteller

Ich stimme dir zu, allerdings mag sie es selber nicht, wenn man auf ihre Fragen mit einer Gegenfrage antwortet und ich finde, sowas ist auch nicht wirklich hilfreich für die Zukunft

Naiver  05.05.2017, 22:26

Prima, das ist ne gute Ausgangsbasis:
Ihr beiden könntet euch verabreden und du erinnerst sie mit Augenzwinkern, wenn sie wieder gegenfragt. Es gibt einen Zaubersatz für dich: "Magst du mir bitte erst meine Frage beantworten?" (Betonung auf "...beantworten?")
Dann schafft ihr das auch. :- )

Naiver  28.05.2017, 23:17

Hallo MrBubble, herzlichen Dank dir für deine Auszeichnung! :- )

Hallo! :D

Ich muss schmunzeln!

Hast Du deinen eigenen Text einmal aufmerksam übergelesen?

Du regst dich tatsächlich darüber auf, dass sie die ganze Zeit sagt, dass Du zu ihr kommen sollst und was mit ihr unternehmen sollst! :´´D

Ansonsten solltest Du es schleunigst beenden ;)

MrBubble91
Fragesteller

Sie sagt es nicht, sie denkt aber immer, wenn ich frage was sie denn macht, ich mich mit ihr treffen möchte. Ich treff sie natürlich gerne, aber ich frag nicht aus dem Grund weil ich es in dem Moment unbedingt möchte.

Versuch sie mal eine Zeit lang zu Spiegeln , vielleicht merkt sie es dann selbst das es nervig ist.

MrBubble91
Fragesteller

Hab ich. Sie meinte dann, ich sei nicht besser und als ich sagte, ich mach sie nur nach, empfand sie es nur als Ausrede

sternenmeer57  05.05.2017, 19:23

Ach herrlich, dann wirst du ihre Art wohl akzeptieren müssen, oder ein Buch , wie kommuniziere ich richtig kaufen müssen.

sternenmeer57  05.05.2017, 19:30

Ich , Friedemann Schulz von Thun. 3 Bände : Miteinander Reden

Meine Schwester macht das auch immer. Ich finde das total unhöflich. Sie ist auch ein Kontrollfreak, ich dachte immer sie macht das, um das Gespräch besser kontrollieren und in eine bestimmte Richtung lenken zu können. So hat sie zuerst die wichtigen Informationen und nicht der erste Fragesteller.

Ich muss mich dann immer zwingen und tief durchatmen, sonst werde ich patzig.