Frage mit einer Gegenfrage beantworten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes 68%
Finds lÀstig 16%
Nicht lÀstig 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finds lÀstig

Ich hasse es. Ich erwÀhne immer das eine unterhaltung so nicht funktioniert, und entweder wird auf die frage eingegangen oder ich höre einfach auf zu rede

Blume1293
Fragesteller

Danke 🙏

Anderes

Ist individuell, je nach Frage.

Hier in diesem Falle finde ich es schon wichtig sowas zu fragen. Wenn du heute nach Wien fĂ€hrst und mich mitnehmen willst, dann ist meine Zustimmung natĂŒrlich auch ein StĂŒck weit davon abhĂ€ngig, ob ich da den ganzen Tag alleine irgendwo rumstehe oder ob du da ggf. was mit mir machen willst bzw. was du mit mir machen willst.

Und wenn du den ganzen Tag durch ein Museum latschen willst, worauf ich eben gar keine Lust habe ist das was anderes, als z.B. ein gemĂŒtlicher Spaziergang durch die Stadt, gekrönt von einem StĂŒck Kuchen, worauf ich vielleicht sehr große Lust habe.

Anderes

Manchmal schon wichtig zu wissen. Er muss ja schon wissen, was dich nach Wien verschlĂ€gt, bevor er entscheiden kann, ob er mit will😅

Blume1293
Fragesteller

Wien war jetzt nur ein Beispiel 😂 warum ist das wichtig? Ich sag ja nicht das derjenige dort was machen muss sondern nur ob derjenige mitfahren will. 😂

sccangel09  10.10.2021, 10:54
@Blume1293

Ja, wenn du z.B den ganzen Tag beschÀftigt bist - wozu sollte er dann mit?

Blume1293
Fragesteller
@sccangel09

Wenn es so wĂ€re wĂŒrde ich die Person nicht mitnehmen. Das weiß diese Person auch

sccangel09  10.10.2021, 11:02
@Blume1293

Dann andere Situation: Du willst nur Sachen machen, auf die die andere Person keinen Bock hat. Wozu sollte sie hier dann mitkommen?

Blume1293
Fragesteller
@sccangel09

Wenn ich weiß das diese Person drauf keinen Bock haben wird dann frag ich sie gar nicht. Frag eh nur wenn ich weiß dass ich der Person einen Gefallen damit tun wĂŒrde oder ich weiß sie könnte Lust drauf haben.

sccangel09  10.10.2021, 11:22
@Blume1293

Du kannst nicht IMMER wissen, worauf eine Person gerade Bock hat und worauf nicht...

Blume1293
Fragesteller
@sccangel09

Bei einer Person die ich nicht gut kenne nicht aber bei einer guten Freundin kann ich es schon einschÀtzen

sccangel09  10.10.2021, 11:31
@Blume1293

Blödsinn. Du kannst niemals IMMER wissen, was die Person gerade will und was nicht

Anderes

In dem Beispiel ist es ĂŒberhaupt nicht lĂ€stig, aber es kann lĂ€stig sein. Je nachdem wie sehr die Gegenfrage mit der eigentlichen Frage zusammen hĂ€ngt

Finds lÀstig

Mich regt das total auf. Man kann doch normal antworten und DANN die Frage stellen. Oder direkt sagen das die Antwort von nÀheren Infos abhÀngig ist.

Mein Ex hat IMMER mit Gegenfragen geantwortet. Da hatte ich kein Interesse mehr im irgendwas zu sagen.

Blume1293
Fragesteller

Danke 🙏