Was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

Dass die Person nicht gut im Smalltalk ist.

Fragen stellen schafft Distanz zum Gesprächspartner. Vorsichtig und nur selten anwenden am besten.

Irgendwann fallen einem einfach keine Fragen mehr ein. Dann braucht man eben ein anderes Thema. Eine Unterhaltung sollte nicht daraus bestehen sich gegenseitig auszuquetschen und auszufragen. Man sollte sich Zeit lassen den anderen kennenzulernen. Sonst hat man irgendwann nichts mehr zum reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine ahnung warum, das kann viele gründe haben, aber ich persönlich deute das als desinteresse, wenn es die ganze zeit so ist.

und die fragen dich das, weil sie es ja anders gewöhnt sind, also das du halt viele fragen stellst. das ist dann halt eine kontrast die auffällig ist

Weil sich dann zwei Personen schreiben, eine davon zu dösig ist, das Gespräch im Gang zu halten oder kein gesteigertes Interesse an der Fortsetzung hat- weil ja Fragen abgearbeitet wurden..