Kommt meine Katze wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja selbstverständlich kommt er wieder. Katzen können sich ihr Revier lebenslang merken. Er muss jetzt erst mal einen Rundgang machen und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist :-)

Spätestens heute Nacht oder morgen früh wird er wieder da sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Miau2601
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort 🥰

Luftkutscher  12.03.2023, 22:06

Danke für den Stern. Ist der Kater mittlerweile wieder aufgetaucht?

Katzen sind ortsbezogen und nicht menschenbezogen, man nimmt sie also nicht auf einen Besuch mit.

Aber wahrscheinlich wird sie wieder kommen um Futter zu bekommen, aber sie wird wütend auf dich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben eine Freigängerin❤️🐈‍⬛

Katzen nimmt man nicht mit. Die sind aufs Revier geprägt und nicht auf den Besitzer. Die wird stinksauer sein.

Ich denke sie wird wiederkommen, aber versprechen kann ich das natürlich nicht. Morgen früh sollte sie wieder vor der Tür stehen und um Futter betteln.

Er ist wieder zu Hause :)