Kommt man mit einer 5 im Jahreszeugnis weiter?

3 Antworten

Mit einer 5 ja, mit mehreren nicht. Und man muss die 5 ausgleichen können. Die 5 im Hauptfach muss mit zweimal 2 im Hauptfach ausgeglichen werden, die 5 im Nebenfach mit zweimal 2 im Nebenfach. Alternativ reichen auch dreimal die Note 3. Zweimal 5 oder einmal 6 können nicht ausgeglichen werden.

Schau da:

https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/Franchisenehmer/anja.lerner/Kirchheim_bei_M%C3%BCnchen/Aktuelles/versetzungsregeln-bayern.pdf

Klar doch :)

Man kann mit einer 5 auch weiterkommen :)

Es dürften nur keine Zwei 5 im Zeugnis sein, sonst bleibst du sitzen :/

Genau so wenn du eine 6 im Zeugnis hast dass gilt das gleiche :/

Und zufällig bin ich auch einer Realschule in Bayern :) Die Schule heißt Christoph Probst :)

Wenn es nur eine ist ja,  bei zwei nicht mehr ,es sei denn es gibt Notenauskleich.