Frage von TrollcrafterDE, 39

Kommt man mit einer 5 im Jahreszeugnis weiter?

Hallo,

ich bin in der 8. Klasse einer Realschule in Bayern und wollte fragen, ob man mit einer 5 im Jahreszeugnis weiter in die nächste Jahrgangstufe kommt? Mit freundlichen Grüßen,

Hasan Gülsen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BridgeWay, 18

So lange es nur eine ist geht das.

Antwort
von polarbaer64, 9

Mit einer 5 ja, mit mehreren nicht. Und man muss die 5 ausgleichen können. Die 5 im Hauptfach muss mit zweimal 2 im Hauptfach ausgeglichen werden, die 5 im Nebenfach mit zweimal 2 im Nebenfach. Alternativ reichen auch dreimal die Note 3. Zweimal 5 oder einmal 6 können nicht ausgeglichen werden.

Schau da:

https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/Franchisenehmer/anja.lerner/Kirchheim\_be...

Antwort
von Kazule, 15

Klar doch :)

Man kann mit einer 5 auch weiterkommen :)

Es dürften nur keine Zwei 5 im Zeugnis sein, sonst bleibst du sitzen :/

Genau so wenn du eine 6 im Zeugnis hast dass gilt das gleiche :/

Und zufällig bin ich auch einer Realschule in Bayern :) Die Schule heißt Christoph Probst :)

Antwort
von Schlauerfuchs, 12

Wenn es nur eine ist ja,  bei zwei nicht mehr ,es sei denn es gibt Notenauskleich.