Kommt man im Ausland mit wenig englisch zurecht?

3 Antworten

Es kommt auf die Art von Urlaub an. Willst Du in ein Touristengebiet, kommst Du evtl. sogar mit Deutsch gut über die Runden. Und es gibt in der Regel auch Reiseangebote mit deutscher Führung.

Willst Du aber in Landesteile, wo keine oder wenig Touristen hinkommen, kann es schon mal schwierig werden mit der Konversation.

Bei Thailand wären Englischkenntnisse schon sehr hilfreich. Sonst bleibt nur deutsche Reiseleitung für Dich übrig.

In Spanien kommt es darauf an, wo Du hinfährst. aber auch da sollten Englischkenntnisse hilfreich sein.

Wenig Englischkenntnisse sind die Basis für die Verständigung und die Kenntnisse sind ausbaufähig, z.B. mit Hilfe von Kursen in der VHS.

Fero4343
Fragesteller

Danke für die antwort, also möchte gerne nach ibiza oder mallorca fliegen soweit ich es weiss gibt es viele deutsche die dort Urlaub machen und restaurants cafes besitzen ich denke ich würde es hinbekommen 😉

Lachlan  21.04.2024, 07:56
@Fero4343

Da kommst Du mit Deutsch sehr gut durch, denn das sind beliebte deutsche Ferieninseln, besonders Mallorca.

Na rate mal, wie die Antwort lautet: Es kommt auf das Land an.

wenn du die Landessprache kannst, dann kommst du auch ohne englisch zurecht.
Aber wenn du außer deutsch gar nichts kannst, dann würde ich Urlaub in Österreich oder der deutschsprachigen Schweiz empfehlen… überall sonst wird’s schwierig