können die leute in spanien englisch sprechen?

4 Antworten

Viele Spanier können Englisch, aber nicht alle. Verallgemeinerungen sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Glaube schon. Wenn sie schon Spanisch können ;-)

Sagen wir's mal so: Spanischsprecher haben es weniger nötig, weil deren Kulturraum mehr Muttersprachler hat.

Aber Englisch lernen sie dort heute schon meist im Kindergarten, 50% der Schulen sind zweisprachig.Was anderes ist die ältere Generation. Die konnte wegen Bürgerkrieg und Diktatur aber teilweise überhaupt nicht in die Schule bzw. hatten keinen Englischunterricht.

Nein, kein einziger Spanier kann englisch, LG

Die, dies können ja. Die anderen nicht.