Kommt man im Ausland mit wenig englisch zurecht?

5 Antworten

Ich wuerde mir da keine allzu grosse Sorgen machen, denn ich z. B. wurde von meiner Firma (allein!) nach Spanien geschickt, um dort fuer sie zu arbeiten (ohne nennenswerte Sprachkenntnisse uebrigens), - und irgendwie konnte ich mich immer verstaendlich machen! - Allerdings hatte ich auch einen Sprachfuehrer dabei, wo ich im Notfall einen Begriff nachschlagen konnte.

Englisch ist die Weltsprache, ein wenig zum Verständigen wirst du ja schon sprechen. Sonst würde ich es dir eher nicht empfehlen, alleine zu reisen...klar, Mimik und Gestik hilft ja auch ein wenig, aber wenn du dich nur schwer artikulieren kannst, wird es vllt etwas schwierig.

einzigartigacc
Fragesteller

Ich nicht ob ich mit meinem Schulenglisch weiterkomme, habe die Erfahrung nie machen können. Verstehen tue ich eigentlich einigermaßen. Traue mich aber irgendwie trotzdem mich und will es diesmal durchziehen

Celestina11  25.12.2018, 14:31
@einzigartigacc

Mut ist doch schon mal gut und mit Schulenglisch kommt man weiter als man denkt...verständigen zum Überleben kannst du dich damit auf jeden Fall ;)

soydelsur  25.12.2018, 19:41

Spanisch ist auch Weltsprache und hat mehr Muttersprachler als Englisch welche hat.

Gerade die Spanier sind recht tolerant und hilfsbereit da kommst Du auch mit wenig Fremdsprachen durch, zur Not gibt es ne App fürs Handy wo übersetzt.

Balloknalli  25.12.2018, 14:23

Also die Spanier sind ganz und gar nicht tolerant und selbst die, die englisch können, tun oft so, als könnten Sie es nicht.

Narva  25.12.2018, 14:25
@Balloknalli

Nun ich lebe seit 4 Jahren in Spanien und hab bis auf wenige Ausnahmen nur gute Erfahrungen mit den Spaniern gesammelt...kommt aber vielleicht auch drauf an wie man auf die Leute zu geht.... und Sauftouristen ohne Manieren sind in keinem Land gern gesehen ob nun Deutsche, Engländer oder Russen

Balloknalli  25.12.2018, 14:42

Ich lebe selbst in Spanien und habe viele spanische Freunde. Davon abgesehen, dass die meisten gar kein Englisch können, mögen es die Spanier nicht, wenn man nicht in ihrer Sprache mit ihnen spricht.

Narva  25.12.2018, 17:11
@Balloknalli

Sie sind aber sehr zuvorkommend wenn sie merken das man halt die Sprache noch nicht wirklich beherrscht und bei Touristen die sich anständig benehmen sind sie auch entgegenkommend, da kenne ich andere Nationalitäten wo viel weniger tolerant sind! Ich war davor 20 Jahre in Frankreich wenn Du da kein Französisch kannst bist Du wirklich arm dran...

Sogar ohne englisch. Zumindest solange du italienisch bzw spanisch sprichst

Flieg nach Mallorca und nimm dir ein Hotel an der Playa de Palma oder in Arenal. Da reicht Deutsch aus.

einzigartigacc
Fragesteller

Das wäre kein Ort was mich ansprechen würde

Balloknalli  25.12.2018, 14:13

Dann hättest du vielleicht in der Schule besser aufpassen sollen.

Kannst ja noch nach Österreich und in die Schweiz...

Kleckerfrau  25.12.2018, 14:15
@Balloknalli

So ein Quatsch. Auch mit wenig englisch kommt man weiter. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und auch in den entlegensten orten gibt es immer mal einen der in Deutschland gearbeitet hat.

einzigartigacc
Fragesteller

Frech einfach nur frech