Kommt man gleich auf spitze?

2 Antworten

Das linke Bein ist überhaupt nicht, das rechte Bein nicht ausreichend gestreckt. Der Spann leider ungenügend ausgebildet.
Wie lange machst du denn schon Ballet? Wieviele Trainingsstunden in der Woche?

Sorry, aber es sieht so aus, als wärst du für den Spitzentanz noch nicht reif.

Was sagt denn deine Ballettlehrerin dazu, wenn du so da stehst??

Awmebaghivsxb
Fragesteller

Ich hab noch nicht abgefangen nur zu hause mal ausprobiert ( ich weiß man soll das nicht) und glaubst du ich darf nicht anfangen. Oder kann ich irgendwas machen???😫

ikarosx  15.05.2018, 12:06
@Awmebaghivsxb

Der Spitze Tanz ist die königsdisziplin und sollte erst nach jahrelangem Training angestrebt werden

Hey. Normalerweise darf man auf Spitze erst ab mindestens 11 Jahren und nach mindestens 4 Jahren Ballett Unterricht. Das Ding ist, dass es beim Spitzentanz sehr sehr stark auf die Fußmuskulatur und auf die Bänder geht. Bei dir sieht es aber so aus, als ob deine Füße nicht genug von Ballett hätten 😬. Tut mir leid sowas zu sagen, aber du solltest vielleicht erst ein paar Jahre weiter Ballett (ohne Spitze) tanzen damit deine Fußmuskulatur ein bisschen mehr daran gewöhnt wird. Aber was sagt denn deine Tanzpedagogin dazu? 🤔