Kommt meine Sendung noch?

3 Antworten

Hallo,

Ob das noch ankommt, musst du mal abwarten aber im Normalfall kommt das auch an. Es sollte jetzt noch maximal 10 Tage dauern.

Wann hast du bestellt?

In der Sendungsverfolgung steht das deine Sendung aus Wuhan kommend in Hongkong abgefertigt wurde. In HongKong befindet sich u.a. das Luftfracht-Zentrum für Auslandssendungen. Mittlerweile ist deine Sendung in der EU angekommen, genauer in Lüttich/Belgien. Dort wird die Zollabfertigung gemacht, diese hat dann auch in Deutschland Gültigkeit und wird nicht erneut vorgenommen, von Lüttich geht's dann nach Deutschland, meistens nach Frankfurt und wird dort der Post/DHL übergeben.

Nur mal Theorie, wegen dem Vorredner...

Solltest du Einfuhrgebühren bezahlen sollen, bei Kaufpreis über 150€, geht der Versand trotzdem durch bis in deinen Zuständigkeitsbereich, oft bis in deine Stadt. Dort kannst du das dann gegen Bezahlung abholen.

Solltest du etwas gefälschtes gekauft haben, passiert überhaupt nix... kommt dann eventuell nicht an. Aber... das der Inhalt überprüft wird ist extremst unwahrscheinlich, das wird eigentlich alles nur über das Label abgehandelt.

Nicole2506688
Fragesteller

Danke für die Info..ich hab am 11.08 die Bestellung aufgegeben über den Shop "dekorier dein Haus"

MondrakerRR  21.08.2023, 12:19
@Nicole2506688

Das sind jetzt 10 Tage, damit bist du momentan in der üblichen Geschwindigkeit. Üblicherweise geht es in Deutschland am lahmsten, gemessen an Gesamtdistanz, kann passieren das die Sendung von Wuhan nach Frankfurt 10 Tage dauert und anschl. von Frankfurt nach Dortmund (Beispiel) auch noch mal 10 Tage ;D

Ja, keine Sendung kommt noch.

Nicole2506688
Fragesteller

Danke für die Info 😊

Dein Fake Zeug ist in Wuhan.

Kann sich also nur noch um Wochen oder Monate handeln.

Und wenn du Pech hast, kommt eine Rechnung vom Zoll.