Kommt jeder junge in der Fickphase?

9 Antworten

Nein nicht jeder Junge kommt dahin. Die mit einem Mutterkomplex nicht.

Die Angst haben zu wenig wert zu sein z.b.

Die ihr Leben lieben und genießen natürlich.

Liegen tut das daran das der Mensch eigentlich von Natur aus nicht Monogam ist. Um die Vielfalt zu erhalten.

Die Idee das man nur einen Partner haben sollte stammt aus dem Besitzanspruch der Menschen durch Angst zu verlieren. Selbstzweifeln und Konkurrenzgedanken ect.

Ja, das ist eben geschlechtsbedingt. Es gibt ein Sprichwort: Ein Mann muss eine Frau zuerst lieben, erst dann geht sie mit ihm ins Bett; Eine Frau muss mit einem Mann ins Bett, dann fängt er sie an zu lieben. Ein Mann ist mit ca 18 sexuell auf dem höchstem Leistungspunkt, da könnt man alles v... was einem unterkommt. Das heisst jetzt nicht, dass man nicht auch eine fixe Partnerin/Freundin möchte. Aber der Trieb ist in diesem Alter eben sehr stark. Und man ist nicht zur Einehe geboren. Und es gibt noch ein Sprichwort dass ich als Mann bestätigen kann: Wenn der Schw... steht, steht auch der Verstand. Man muss sich schon oft beherrschen..... Aber mit zunehmendem Alter nimmt der Sextrieb automatisch ab. (im Internet unter "Potenz im Alter und Testosteronabnahme mit zunehmendem Alter"). Warum sind die gesellschaftlichen Normen so, dass man nur einer Partnerin treu sein soll? Das kann verschieden angesehen werden: Schutz vor Geschlechtskrankheiten (vor allem wo es in früherer Zeit noch keine Verhütungsmittel gab), Ekel vor einem Partner der mit verschiedenen anderen Partnern GV hat, für Kinder sicher die beste Lösung wenn Vater und Mutter auf lange Sicht beinand sind, Scheidungsprobleme betreffend Psyche vom Kind und auch ev finanziell. Ansonsten wär ich für Ehe auf Zeit....

Sagen wir es mal so, manche kommen da nie raus! Es ist ein Urtrieb!

Früher waren viele Kinder eine Alterversicherung! Und Kinder mit vielen Frauen sicherten das Überleben des eigenen Gens.Viele Frauen sicherten den Bestand der eigenen Familie ( findet man im Tierreich häufig ). Das ist ein Urtrieb, der noch Heute in uns schlummert. Bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger.

Wenn die Statistik stimmt, das 50% aller Männer und 30% aller Frauen fremd gehen, erklärt das vieles! Nur die eigenen Gene sollen überleben und sich verbreiten.

Manche ja, manche nein. Manche Früher, Manche Später.

Nennt man auch zufälligerweise Pubertät :)

Nein, nicht jeder kommt in so eine Phase. Einige sind ihr Leben lang auf der Suche nach der richtigen Partnerin, mit der sie ihr erstes Mal erleben wollen -> die wollen eine Beziehung und keine ONS.