Frauen wollen immer was ernstes mit mir?

6 Antworten

Kommuniziere von Anfang an klar und deutlich, dass du nur Sex willst. Die Meisten werden abhauen - nämlich, die, die was ernsthaftes wollen - die wenigen, die nur ne kleine Nummer wollen bleiben dann auch nur für ne kleine Nummer.

Kommunikation ist alles.

@machbasics.

vielleicht solltest du in Zukunft den Frauen von vorne rein sagen das du nichts ernstes suchst, das du nur Freundschaft suchst oder was auch immer deine Interessen sind an einer Frau oder Absichten, es gleich von vorne rein sagst, nun weis ich nicht ob du das tust. Vllt gibst du Frauen das gefühlt das du etwas ernstes möchtest.

Ich sags dir ganz ehrlich, viele Frauen sagen das auch nur weil sie nicht riskieren wollen das der typ dann abhaut.

Hatte genug frauen die mich "geliebt" haben oder für die ich "so viel geiler als die anderen" war.

Aber das ist nach meiner erfahrung überwiegend nur heiße luft. Vorallem weil sie dem nächsten typ wieder genau den gleichen mist erzählen. Hab ich schon mitbekommen.

Yuena  08.04.2022, 06:33

Ich hab oft mitbekommen, dass Männer auch nur so tun, als wären sie was Ernstes aus, nur um an Sex zu kommen und sie dachten ernsthaft, ich würde drauf reinfallen :D

Und tatsächlich lernte ich auch Männer kennen, die so dachten wie du. Haben ne Hand voll unreifer Frauen kennengelernt und gehen von aus, alle - oder die Mehrheit - wären gleich.

Im Endeffekt hat mich aber auch nur jemand bekommen, der es wirklich ernst mit mir meint und zukunftsorientiert ist. :)

ichweisnetwas  08.04.2022, 06:36
@Yuena

Naja wenns nur ne Hand voll unreifer Frauen wären wäre ich ja nicht so eingestellt. Bin inzwischen 30 und hatte wirklich schon mehr als genug Damen gehabt.

Irgendwann zweifelt man dann eben doch an der allgemeinheit.

Ich versuche es jedesmal, also zu glauben was da erzählt wird. Ich versuch es wirklich. Nur kommt es halt tatsächlich quasi immer aufs gleiche heraus.

Ich für meinen Teil will NUR was ernstes. Jede bisherige Beziehung die eben endete ist in meinen Augen zeitverschwendung gewesen.

Aber man findet eben nicht die eine fürs Leben, wenn alle so reden als wären sie auch daran intressiert.

Yuena  08.04.2022, 06:45
@ichweisnetwas
Naja wenns nur ne Hand voll unreifer Frauen wären wäre ich ja nicht so eingestellt. Bin inzwischen 30 und hatte wirklich schon mehr als genug Damen gehabt.

Ich bin auch 30 und trotzdem habe ich den Richtigen fürs Leben zufällig entdeckt.

Irgendwann zweifelt man dann eben doch an der allgemeinheit

Nicht "man" zweifelt, du zweifelst. Was aber nicht heißt, dass deine Erfahrungen zwingend verallgemeinernd stimmen. Man sieht ja bei mir schon, dass deine Erfahrung nicht der Realität entspricht. Und ich bin nur ein Beispiel von Vielen.

Ich für meinen Teil will NUR was ernstes. Jede bisherige Beziehung die eben endete ist in meinen Augen zeitverschwendung gewesen.

Habe ich auch immer nur gewollt. Und es kostete mich 27 Jahre, bis ich mich überhaupt auf jemanden eingelassen habe, der WIRKLICH was Ernstes möchte. Und mit diesem Menschen habe ich Zukunftspläne und für uns ist es von Anfang an klar gewesen, dass es was für die Ewigkeit ist.

Alle Männer vorher wollten nie etwas Ernstes. Das musst du dir mal reinziehen. Ich musste mich nur von dem Datingleben distanzieren und mich nur um mich selbst kümmern und es dauerte gerade mal ein Jahr, bis ich meinen Partner zufällig begegnete.

Das Problem liegt hierbei nicht an den Männern oder Frauen, sondern an das gesamte verkackte Datingsystem inklusive den übertriebenen hohen Erwartungen, die Menschen generell automatisch aufrecht erhalten (oder eben auch nicht, viele wollen auch nur Sex suchen uns nichts ernstes).

Liebe entsteht nicht auf Knopfdruck. Man kann nicht sich irgendwo anmelden und "erwarten". Das war eine wichtige Lektion für mich gewesen. Das richtige Leben bietet die Chancen, wenn du auch wirklich reif und bereit dafür bist, etwas ernstes fürs Leben einzugehen. Du musst die Chancen nur noch wahrnehmen.

Aber man findet eben nicht die eine fürs Leben, wenn alle so reden als wären sie auch daran intressiert.

Aber auch nicht, indem man verallgemeinernd eine Gruppierung (in dem Fall ein Geschlecht) schlechtredet. Oder denkst du, nach solchen Aussagen wirft sich eine Frau dir in die Arme?

ichweisnetwas  08.04.2022, 06:51
@Yuena

Ich erzähle das doch nicht der nächsten Frau... Und Datingseiten nutze ich garnicht. Alle Frauen die ich hatte lernte ich so kennen, irgendwo, durch zufall oder sonstiges.

Ändert aber eben nichts am bisherigen Ergebnis.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch das es da draußen irgendwo noch eine gibt die das möchte und dann wird das sicher auch richtig gut.

Aber ich glaube das erst richtig wenn es soweit ist. Ansonsten gibts nur Frust. Und für Frust, habe ich keine Zeit und auch keine Lust darauf.

Yuena  08.04.2022, 06:55
@ichweisnetwas
Ändert aber eben nichts am bisherigen Ergebnis.

Schon mal überlegt, dass es nur an dir selber liegt und nicht allein an den Frauen? Deine Ausstrahlung ist entscheidend. Bist du glücklich und zufrieden, ziehst du positivere Leute an. Ist dem nicht so, ziehst du schlechte an. Ziemlich simpel eig.

Ich musste auch an meinem Leben etwas ändern und viel an mir arbeiten, bis ich so zufrieden war, dass ich keinen Menschen in meinem Leben brauchte. Und erst da kam mir der richtige Mensch entgegen.

Aber du bist doch gefrustet und gibst ihr Zeit, indem du es in deiner Antwort zum Ausdruck bringst.

Andernfalls würdest du so etwas nicht erzählen und dich auch nicht mal für interessieren.

ichweisnetwas  08.04.2022, 06:58
@Yuena

Naja das was du hier sagst klingt immer so leicht.

Jemand mit komplexer PTBS und F62.0 ist eben nicht "glücklich" oder "zufrieden" von der ausstrahlung.

Ein netter, ehrlicher und authentischer Mann ja, aber nach aussen hin wirkt das eben anders.

Und daran kann ich auch nichts ändern. Ich habs sogar schriftlich das beides eben nichtmehr weggeht.

Also wenn deine These richtig ist. Muss ich eine anständige finden OBWOHL ich nur den Mist anziehe.

Und genau da liegt das Problem ;-)

Yuena  08.04.2022, 07:04
@ichweisnetwas
Jemand mit komplexer PTBS und F62.0 ist eben nicht "glücklich" oder "zufrieden" von der ausstrahlung.

Ich hab auch PTBS und leide an Depressionen. Trotzdem gebe ich nicht auf und arbeite stets weiter dran. Ich lasse mich doch nicht von Krankheiten mein Leben bestimmen. Man hat es nach wie vor selbst in der Hand, das Beste draus zu machen und an sich zu arbeiten.

Und daran kann ich auch nichts ändern. Ich habs sogar schriftlich das beides eben nichtmehr weggeht.

Ich werde anfangs auch oft anders wahrgenommen, als ich wirklich bin. Aber es gibt Menschen, die erkennen dich so wie du wirklich bist. Viele Menschen betrachten andere nur oberflächlich, aber gerade an denen solltest du dich nicht aufhalten, sondern einfach links liegen lassen.

Also wenn deine These richtig ist. Muss ich eine anständige finden OBWOHL ich nur den Mist anziehe.

Ja, wenn du hart an dir arbeitest und nicht irgendwelche Gründe suchst, warum es nicht klappen soll, dann schon.

Wer wirklich was ändern will findet Wege, wer nicht will sucht Gründe, warum es nicht klappt.

Und genau da liegt das Problem ;-)

Also ich sehe keines. Hat ja bei mir auch geklappt. :D

ichweisnetwas  08.04.2022, 07:08
@Yuena

Also gut Miss "Daswirdschon".

Du trennst dich von deinem jetzigen und kommst vorbei, dann ist das Problem gelöst. :D

Aber Spaß beiseite. Ich weis was du meinst und kanns auch nachvollziehen. Und aufgegeben habe ich ja nicht. Ich fokussiere mich aktuell wohl einfach nur mehr auf den Beruf.

Da weis ich wo ich dran bin.

Yuena  08.04.2022, 07:17
@ichweisnetwas

Dann fokussiere dich gern darauf und achte auch mehr auf dich und auf dein Wohlergehen. Ist ja nichts verkehrtes dran.

Aber gewöhn dir auch das negative Mindset bezüglich Partnersuche ab, weil sonst wird sich nie was ändern, wenn du es stetig beibehältst.

Ändere es lieber um in "Ich komme auch alleine gut klar, wenn ne Nette mir über den Weg läuft ist es schön, aber kein muss. Alles cool."

Dann kann nichts schief gehen und es ändert nichts in Frust oder Enttäuschung. ;)

ichweisnetwas  08.04.2022, 07:20
@Yuena

Hm kann nicht versprechen das wegzubekommen, selbst als du sagtest das du mit deinem partner auf ewigkeit zusammenbleiben willst... Naja sagen wir einfach ich hab das nicht wirklich ernst nehmen können.

Ich kauf das einfach nichtmehr ab.

Yuena  09.04.2022, 09:01
@ichweisnetwas

Ja dann willst du dich von deinen Illusionen nicht verabschieden. Dann kann ich dir auch nicht helfen. 🤷🏽‍♀️

Gitti957  27.06.2022, 22:23

Eine Frau will immer was für die Ewigkeit. Das hat mit der Natur zu tun. Männer wollen ja auch nur fortpflanzen. Das ist biologisch so gewollt.

Du suchst dir die falschen aus, es gibt genug Frauen, die nur einen ONS oder eine kurze Affäre haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

einfach nur sagen du stehst auf one night stand mehr nicht

MachBasics
Fragesteller

Dann ziehen aber alle gleich ab