Angst vor Ablehnung von Frauen?

8 Antworten

Es gab bisher noch keine die mich nicht verletzt hat, ob das jetzt alle machen steht aber wieder auf einem anderen Blatt.

Ich habe gerade in die Gebrauchsanweisung meiner Freundin geschaut.

Da steht: es ist bei jeder Frau (ausnahmslos) bewiesen das sie sich verletzt. Tritt dies nicht ein wenden sie sich an den Hersteller um ein Eintauschgerät zu erhalten.

Jetzt mal ehrlich: wenn du es nicht probierst wirst du es nie schaffen. Wenn dich eine Frau ablehnt/verletzt -> next. Dann war sie eine dumme Kuh es gibt genügend Frauen die normal sind.

Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere von Frauen, und manche Männer machen diese Erfahrung - allerdings weil sie sich am stärksten ausgerechnet von dem Typ Frauen angezogen fühlen, die a) nicht zu ihnen passen und b) dazu neigen, das auch deutlich zu zeigen.

Wenn du also schon im Vorhinein ahnst, dass du verletzt wirst, dann solltest du dein Frauenbild bzw. deine Traumvorstellungen überdenken.

Schau mal: Verletzungen kommen auch in langjährigen Beziehungen vor. Das passiert dann, wenn einer der Partner psychisch schwächelt. Und das ist in der heutigen Zeit auch schon (leider) normal geworden, weil es immer stressiger wird. Wenn man das weiß, hat man mehr Verständnis für den anderen und kann nachsichtiger sein. Treue, Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung sollten in einer Beziehung grundsätzlich fest verankert sein, damit solche Verletzungen nicht so schwer wiegen.

Die Angst, von Frauen zurück gewiesen zu werden, kann ich verstehen und es geht dir damit nicht allein so. Es wäre schade von dir, wenn du wegen dieser Angst, deine Suche nach einer Partnerin einstellen würdest. Darum möchte ich dir Mut machen. Versuche es doch mal! Und wenn es nicht klappt, dann versuchst du es noch einmal.

Hast du mal über dich selbst nachgedacht und überlegt, ob du vielleicht in einer Beziehung verletzend werden könntest? Ich nehme an, du möchtest das eher nicht, aber es kann dir unbewusst immer passieren, dass du deine Partnerin verletzt. Dann müsst ihr ehrlich darüber reden und du solltest dich entschuldigen. Das gleiche kannst du von deiner Partnerin erwarten.

Versuch dir ein dickeres Fell zuzulegen, denn Verletzungen kommen in nahezu jeglicher Form von Beziehung vor.

Gehst Du das Risiko nicht ein, wirst Du niemals die Person finden, die Dich liebt.

Das kann bei der ersten Frau passieren oder bei der Zehnten.