Kommt es häufig vor das Menschen sich einseitig verlieben?

13 Antworten

Das ist leider wohl eher häufiger als umgekehrt.

Aber .... Der/Diejenige, die sich verliebt, sollte erkennen, wenn diese Gefühle nicht zurückkommen. Dann ist es nicht DIE/DER Richtige.

Je reifer man wird, je mehr versteht man diese Ansicht und sie ist tatsächlich logisch.

Einseitige heißt auch unglücklich und LIEBEN und UNGLÜCK, allein beide Worte passen nicht zusammen.

Allle Liebe und viel Glück

Das ist sehr oft der Fall. Nur selten verlieben sich beide gleich ineinander.

Ja

Aber noch mehr kommt es vor dass die Liebe im Laufe der Zeit einseitig iwrd

Wie verliebt man sich einseitig, nur vorne, oben oder links?

Sich zu verlieben ist immer „einseitig“, solange es dem Gegenpart nicht genauso ergeht.

Mancher verliebt sich in Landschaften oder Gebäude. Eine gleichwertige Reaktion sollte da nicht erwartet werden.