Kann man einseitige Liebe in einer Freundschaft verschwinden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn wir von verknallt sein reden, dann ja, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Als ich meinen jetzt besten Freund kennen lernte, war ich in ihn auch verknallt. Davon ist mittlerweile nichts mehr übrig, aber die Freundschaft ist geblieben. Bei nem zweiten hab ich auch mal kurz Gefühle entwickelt, hat sich aber nicht lang gehalten. Wobei das dran liegen könnte, dass er etwas zugenommen hat, und sich nen Bart wachsen hat lassen, war dann nicht mehr so attraktiv für mich. Aber auch mit ihm bin ich noch gut befreundet, und charakterlich ist er noch genauso toll wie früher.

Also ja, kann vergehen. Scheint aber nicht garantiert zu sein, nach dem was ich so hier lese.

Problemomat
Fragesteller

Keine Liebe 😭

FelixSH  06.03.2022, 20:22
@Problemomat

Ich denke schon, dass auch du von verknallt sein redest. Liebe braucht recht lang, um sich zu entwickeln, und ist viel mehr als dieses "ich kann nicht ohne sie".

Problemomat
Fragesteller
@FelixSH

Ich bin verliebt und nicht verknallt :-(!!! Ich kann nicht ohne sie und will mein ganzes Leben mit ihr verbringen. Ich kenne ihre Schwächen und Stärken, ich weiß viel über sie und will auch mehr erfahren. Ich bin bereit auch Familie und so zu treffen. :-((((

FelixSH  06.03.2022, 21:46
@Problemomat

Du bist noch recht jung, oder? So 17, 18? Diese heftigen Emotionen verwechselt man in dem Alter mit Liebe. Was du beschreibst kenn ich auch. Mit der Erfahrung sag ich dir, dass das was ich geschrieben habe gilt. Häng dich nicht an dem Wort auf, und glaub mir dass diese heftigen Emotionen wieder vergehen. War bei mir auch so. Geblieben ist Freundschaft.

Ja

Ich hatte eine Ähnliche Situation, ich war in eine gute Freundin verliebt, die Gefühle wurde aber nicht erwidert.

Es war ziemlich schwer und hatt auch 2-3 Monate gedauert, aber wir sind jetzt nur noch Freunde, und es Funktioniert!

Die Gefühle sind nicht zu 100% weg, aber so weit Heruntergefahren, dass ich mich Problemlos mit ihr treffen kann, und nicht die ganze Zeit an sie Denken muss.

Problemomat
Fragesteller

Omg Danke. Du gibst mir so viel Hoffnung. Du bist der Beste ❤️🙏

Nein

Halte ich nicht für möglich. Man kann das aber gut aushalten wie ich finde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir