Kann man sich neu in den/die Ex verlieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Liebe gibt es nichts, was es nicht gibt. Sie kann überall hinfallen, natürlich auch auf den Expartner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machbar ist es und es kommt hin und wieder vor, aber meistens steht man dann nach einiger Zeit wieder vor exakt den Problemen, wegen denen man sich voneinander getrennt hatte und es geht von vorne los inklusive des psychischen Schmerzes.. es ist aus meiner Sicht eher nicht ratsam, sich wieder mit dem/der Ex einzulassen - außer man reifte und sieht eigene Fehler ein, die man gemacht hat und das ist bei ihm/ihr genauso gekommen. Dann kann es durchaus gut gehen, aber das muss man immer selber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erbsensuppe, Gulasch und Grünkohl schmecken aufgewärmt noch besser als nach dem ersten Kochen.

Ob das bei Exen auch so ist, wage ich zu bezweifeln.

Kann man schon. Ist aber meist nicht zielführend.

Zum Einen gab es Gründe für die Trennung. Zum Anderen ist nach einer Trennung absolutes Vertrauen nicht mehr möglich.

Kann man natürlich. Aber ob das dauerhaft gut geht, ist eher unrealistisch.

Manche Sachen schmecken aufgewärmt besser und manche schlechter...