Wie geht ihr mit Kontaktabbruch um?

4 Antworten

Hallo,

Ja, das hab ich. Ich wurde nach vielen Jahren von meiner langjährigen Schulfreundin halt geghostet. Nicht blockiert, aber es kam keine Antwort mehr, obwohl sie alles gelesen hat. Das war sowieso letztes und dieses Jahr. Ich hab es aufgegeben. Solchen Leuten brauche ich nicht hinterher zu rennen. Es hat sowieso schon lange nicht mehr so gepasst. Ich hab auch mit anderen darüber geredet, die sie kennen. Die meinten auch, sie hätten keinen Kontakt mehr zu ihr. Dann ist es leider so.

Ich trauere wenn schon eher Leuten hinterher, mit denen man bis zum Schluss viele Jahre lang täglich oder fast täglich Kontakt hatte und bei denen Gefühle im Spiel sind/waren. Allerdings vermisse ich keine Streits. Sowas ist trotzdem viel schlimmer als bei Leuten, mit denen man manchmal oder halt selten Kontakt hatte. Das ist wirklich so, als würde ein Teil von deinem Leben fehlen. Man muss sich halt so gut es geht davon ablenken.

LG!

sweetvanilla7  26.08.2023, 17:43

Ganz ehrlich, Menschen, die einen schlecht behandeln, sollte man nicht lange hinterher trauern.

Ich kann dich verstehen, ich hatte auch eine Lange Freundschaft mit meiner Alten Freundin. Es tut weh, es fühlt sich an als würde ein Familienmitglied gehen.

Ich hab es am besten hinbekommen den Kontakt Abbruch zu vergessen in dem ich mich auch mich selber und die Schule konzentriert habe :)

hört sich schwer an aber ist so…

Ich hab zum Beispiel angefangen Bücher zu Lesen, oder habe mich mal wieder mit anderen Freunden Unterhalten und was mit ihnen Unternommen.
Und somit vergeht die Zeit und man vergisst :/

Am besten Umgehen kannst du damit indem du selber vor ihr Stark bleibst, höchstwahrscheinlich möchte Sie dich jetzt Schwach sehen. (Bleib aber immer noch Nett und Freundlich)

ich hoffe das hat geholfen, Lass dich nicht unterkriegen und zieh die Ausbildung durch 🩷👊🏻

deine Leni 🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schokoherz756
Fragesteller

wow danke für deine ehrlichkeit, das gibt mir bisschen hoffnung das irgendwie durch zu stehen

du kannst stolz auf dich sein das du jetzt da stehst wo du es tust 🫶🏼🫶🏼

ganz liebe grüße💗

Freundschaften und Interessen verändern sich nun mal. Das ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, um uns selbst weiterzuentwickeln. Nur die wenigsten (Sandkasten-)Freundschaften halten ein Leben lang. Es ist in Ordnung und normal, dass du dich traurig fühlst und ggf. dir Vorwürfe machst.

Ich habe mehrere auf meinem Weg verloren und im ersten Moment tut es auch weh, aber es war das beste, wenn ich jetzt dran denke.

Ich würde dir ledeglich raten die Freundschaft bzw. jetzt Bekanntschaft nicht zu erzwingen.

schokoherz756
Fragesteller

beruhigend von anderen zu hören ähnliches durch gemacht zu haben.. vielen dank

Ja meine Beziehungs Partnerin hat sogar das gleiche gesagt und dass nach 6/7 Jahre Beziehung und 12 Jahre kennung.

Da ich aber weiß wie hinterhältig sie über mich dachte und mir all die Schuld geben wollte, war es etwas einfacher kein Kontakt mehr zu haben, dennoch war es meine erste liebe.

Der Schmerz sitzt sogar noch aber dennoch muss man weiter gehen.

schokoherz756
Fragesteller

ich versuche sie auch irgendwie in meinem kopf schlecht zu reden.. weil eine person der ich wichtig wäre wûrde sowas doch nie ohne schlechtes gewissen tun..

EllieWilliam370  04.07.2023, 07:27
@schokoherz756

In meinen Fall hatte sie kein schlechtes Gewissen.

Du musst dir zeit geben dann geht dass nach einer Zeit.

schokoherz756
Fragesteller
@EllieWilliam370

ja hat sich eben in der schule auch nicht für mich interessiert. macht auf glücklich und beachtet mich nicht. ich frage mich wie ein mensch so sein kann einfach wow…

EllieWilliam370  04.07.2023, 12:40
@schokoherz756

Das Leben geht aber dennoch weiter, du wirst sie vergessen.

Wie es aber mit zukünftigen Beziehungen aussieht kann ich dir aber nicht sagen, weiß es selbst nicht bei mir.