kommt es eher drauf an, was oder wie viel man isst..

12 Antworten

Es kommt eher darauf an WAS man isst, anstatt WIEVIEL man ist.

Beispiel: Man kann soviel Kohl essen wie man will, man nimmt nie zu.

Grund: Beim Verbrennen von Kohl (nicht wörtlich nehmen) werden mehr Kalorien verbraucht als zugenommen wird.

Die Frage ist ein bisschen Trickreich denn hier muss man unterscheiden ob es sich bei der zumahne um Fett oder Muskelmasse handelt.

Bei einer Fett zunahme gilt folgende Regel isst du mehr als dein Bedarf nimmst du zu. Also isst du mehr als dein Täglicher Bedarf an Kalorien nimmt man automatisch zu, das überschüßige Fett wird z.b in Glykogen verwandelt und für schlechte Zeiten aufgehoben. Der tägliche bedarf von Fett liegt bei 60-80 gramm.

Will man an Muskelmasse zunehmen sollte man mehr als sein Bedarf zu sich nehmen, da Muskeln Proteine brauchen und du sowieso einen höheren Leistungsumsatz hast. Dann sollte man mehr Kohlenhydrate,Eiweiß, GUTE FETTE, Obst, Gemüse viel Trinken und regelmäßig trainieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Eigentlich auf die menge.Aber wie Dory1 schon gesagt hast wenn du drei kilo gurken isst nmmst du nicht zu,aber wenn du einen burger ist trotzdem,du musst auf beides achten.Am besten wäre es natürlich wenn du gesundes essen möglihst wenig und nicht zu viel isst,aber übertreibe nicht beim abnehmen,geh es langsam an und gewöhne dich an einen neuen essrythmus.Viel Glück beim abnehmen und P.S:ein burger hin und wieder ist natürlich auch erlaubt.LG Katha

wenn man zwei äpfel (150 kalorien ?gesund ,kein fett ) isst oder zwei mettwürstchen (800 kalorien ? sehr viel fett )ist schon ein unterschied ,du kannst alles essen ,nur von einigen sachen eben nur wenig z.b. schokolade ein stückchen, NICHT EINE GANZE TAFEL ,also alles in maßen ,bei obst /gemüse kannst du richtig zulangen,gesund und kaum kalorien ,nicht zu vergessen das ganze zuckerwasser z.b.cola etc. sehr viele kalorien

ich würd sagen,darauf was man isst. wenn du fettiges essen isst,nimmst du eher zu als wenn du etwas isst,was in etwa ähnlich sättigt. wenn ich beispielsweise einen burger bei mcdonalds esse oder mir n brot schmiere,ist das ungefähr gleich sättigend (nämlich imo so gut wie gar nicht),der burger hat aber mehr kalorien. auf dauer nimmst du natürlich auch zu,auch wenn du recht gesund isst,wenn du viel isst,aber fettiges essen,geht glaub ich schneller ins fett.