Ist es normal mit 1200 kalorien zuzunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du eine Schilddrüsenunterfunktion, bei 1200 kcal müsstest du eigentlich abnehmen. Was auch sein kann, wenn du schon länger nicht mehr an Kalorien zu dir nimmst, dass du einen Eiweißmangel hast. Das führt auf längere Sicht zu Wassereinlagerungen, die sich dann natürlich auf der Waage bemerkbar machen. Lass am besten mal ein Blutbild machen :)

Eher weniger. Kommt natürlich auf Größe, Gewicht und Bewegung, sprich Grundumsatz an. Aber eigentlich ist der nie so niedrig.

Das könnte z.B. auf eine Schilddrüßenunterfunktion hinweißen, sprich verlangsamter Stoffwechsel. Da solltest du unbedingt beim Hausarzt einen Termin machen und der wird einige Blutwerte nehmen.

lolilol579l
Fragesteller

Notiert! Werde mich aufjedenfall informieren.

fekata  18.06.2020, 02:54
@lolilol579l

Muss natürlich auch nicht das sein, bin kein Arzt oder so. Aber ich hab genau das. Ist auch recht einfach und risikolos behandelbar, ich nehm jeden morgen halt eine Tablette und von denen merkt man jetzt eigentlich nichts direkt. Halt nur bessere gewichtsentwicklung mit der zeit.

Ok... das ist krass..

Also ich bin grad auf Diät und esse so schätze ich mal um die 2500 kcal

jedoch mache ich auch Sport, gehe ins gym etc.

lolilol579l
Fragesteller

Oh, gott... 2500?? Ich habe bei 1300 kalorien zugrnommen...

Random75455  18.06.2020, 02:53
@lolilol579l

vielleicht stimmt etwas mit deinem Körper bzw Stoffwechsel oder sonst was nicht...

Geh mal zum Arzt er kann dir dazu bestimmt etwas sagen. :)

Isst du schnell oder langsam?

Weil wenn man schnell isst kann es auch aufs Gewicht gehen

lolilol579l
Fragesteller

Oh, das wusste ich gar nicht. Ich esse immer schnell. In wie weit funktu iert das? Könntest du das erläutern?

fekata  18.06.2020, 02:53

Aber eher nur weil man das Sättigungsgefühl dann nicht genügend Zeit hat um einzutreten und man dann mehr gegessen hat bis man sich satt fühlt

Helena123214  18.06.2020, 09:24

Wenn sie nur 1200 kcal isst, ist das egal ob schnell oder langsam gegessen wurde. Es kommt auf die Kalorienbilanz an