Kommt es blöd an wenn ich vor der Bewerbung nochmal Anrufe??

3 Antworten

Anrufen ist super, da hat sicher keiner etwas dagegen. Klar kann es sein, dass man nicht lange für dich Zeit hat, wenn viel los ist, aber die Frage sollte dir wahrscheinlich schon beantwortet werden.

Bezüglich dem E-Mail Thema - Bewerbungen per Mail sind meist bevorzugt in der heutigen Zeit. Aber du kannst auch dies gerne nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, vorher anrufen und höflich nachfragen, ob die Stelle schon vergeben ist, ist vollkommen legitim. Manche Arbeitgeber finden es sogar positiv. ^^

Wenn du anrufst schadet es dir ja nicht, wahrscheinlich kriegst du ein paar mehr infos und auch wenn du abgewiesen wirst ist ja nichts passiert, bisauf 2-3 Minuten Lebenszeit.