Möchte meine Bewerbung persönlich in der kleinen Praxis abgeben, was kann ich sagen?

3 Antworten

Ich würde deine Bewerbungsunterlagen wirklich in eine Bewerbungsmappe tun, dann in einen festen Umschlag Packen und mit Adressat und Absender versehen, Briefmarke drauf und mit der Post hin schicken. Achtung: Hier sollte auch der Umschlag einen guten Eindruck machen, also die Briefmarke gerade oben rechts aufkleben, das Adressatfeld gehört unten rechts hin, der Absender oben links. Natürlich kannst du auch mit einem Fenster Umschlag arbeiten wenn dein Anschreiben den Adressaten enthält und somit an der passenden Stelle in dem Fenster Umschlag sichtbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Agnes2019  18.05.2020, 23:08

Sehr gute Antwort, verständlich, gründlich und richtig.

Der Kandidat Californiablu hat 100 Punkte (Späßle, diese Antwort gabs mal vor vielen Jahren bei einem Quiz... was einem Nachts so alles einfällt...)

Californiablu  18.05.2020, 23:12
@Agnes2019

Ja ich hab das halt geantwortet weil ich auch viele Bewerbungen bekomme und genau auf diese Dinge achte.

Dich vorstellen und erklären warum du da bist und dass du dem Chef die Bewerbung persönlich geben m magst, wenn dieser keine zeit hat dann am Empfang abgeben

Du schreibst selbst, dass man die Bewerbung schriftlich abgeben soll. Bitte halte dich dran, es kommt nicht gut rüber, wenn du sie dem Chef persönlich geben willst. Dann bist du schneller "raus", als du denken kannst.

Halte dich an die Vorgaben, nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft.

Anonymmynona61
Fragesteller

Also soll ich meine Bewerbung per Post schicken?

Agnes2019  19.05.2020, 07:31
@Anonymmynona61

Hast du es jetzt endlich verstanden....mit einer Brieftaube wird es wohl kaum klappen...