Ist diese Bewerbung gut?

5 Antworten

1.) nach dem Komma klein schreiben ("Auf")
2.) "ihnen" schreibt man groß (und im weiteren Verlauf natürlich auch)
3.) "sie" schreibt man auch groß
4.) "verlass" schreibt man auch groß
5.) hier "ebenfalls sehr wohl" fehlt ein Komma
6.) "weg" schreibt man auch groß
7.) und bei "zur verfügung" schreibt man Verfügung auch groß.

Ansonsten finde ich die Bewerbung gut.

Würde ja erstmal den Führerschein machen

ohne Führerschein nehmen die dich nicht

und such nicht als Fahranfänger, der gerade seinen Führerschein hat

Daniel897
Fragesteller

Dominos liefert hauptsächlich mit mofa oder fahrrädern

Wenn du einen Ansprechpartner hast schreib ihn rein.

Also sehr geehrte/r Frau/Herr

und schreib nicht ich würde, sag einfach du bist so. Selbstbewusstsein kommt besser als Bescheidenheit.

Ahm, wie alt biste? Ist der Führerschein gefordert weil du ihn erwähnst?
Ansonsten, no joke, mit 20 wollte ich bei BurgerKing nebenbei jobben. Bin also hin, ohne Unterlagen oder sonst was, hab in der Filiale gefragt ob ich mal zum Probearbeiten kommen könnte, hätte Lust auf einen Minijob. Eine Woche später stand ich hinter der Kasse und hab hübschen Mädels zwei, drei Pommes mehr in die Tüte gelegt :D
Wenn ich das nicht aus Jucks gemacht hätte und nicht bereits Ausbildung und alles hinter mir gehabt hätte, ich wäre heute Systemgastronom und hätte Food Franchise Management studiert xD

Daniel897
Fragesteller

Ich bin frisch 18 geworden und wollte mal so n jahr bissl geld verdienen und es mir ansparen um nächstes Jahr in der Ausbildung nicht so arm zu sein und um was getan zu haben..
Dominos liefert hauptsächlich nur mit fahrrädern

Maggut  22.06.2022, 00:19
@Daniel897

Wie gesagt, wenn der Führerschein nicht verlangt wird in der Stellenbeschreibung, dann würde ich auch nicht erwähnen das man keinen hat. Ansonsten, die von den anderen erwähnten Punkte passen, also bist statt würde, Herr/Frau XY, Rechtschreibfehler raus und dann passt das schon. Mehr als vielleicht sogar benötigt.
Alternativ die "Freche Methode" - Anrufen, nachfragen ob es die Stelle noch gibt und falls ja, wann man mal vorbeikommen kann :P

Daniel897
Fragesteller
@Maggut

war heute dort, die meinten online bewerben dann werde ich eigeladen

MrsCartman  25.07.2022, 12:18
@Daniel897

Wenn Du erst mal Geld verdient hast, wird Dir schwerer fallen, wieder auf Ausbildungsgeld zu gehen. Lehre immer vor Jobs!

Bewerbung als Lieferant auf Teilzeit <- 1. Erwähnung, dass Du ne Stelle suchst

Sehr geehrte Damen und Herren, <- Persönlichen Ansprechpartner, wenn Du schon dort gefragt hast ...

Auf persönliche Nachfrage in ihrer Filiale habe ich erfahren, dass sie noch Lieferanten suchen, daher schicke ich ihnen nun meine Unterlagen zu. <- 2. Erwähnung, dass Du ne Stelle suchst. Außerdem wissen sie, warum Du Unterlagen zusendest und das sehen sie, weil sie sie in diesem Moment in der Hand halten. Halte Deinen Gegenüber nicht für doof^^

Ich bin sehr an einer Arbeitsstelle bei ihnen interessiert und könnte mir sehr gut vorstellen für sie als Lieferant tätig zu werden. <- 3. Erwähnung, dass Du ne Stelle suchst. Sie wissen, dass Du interessiert bist, sonst würdest Du keine Bewerbung senden.

Ich bin derzeit nicht beschäftigt und bin daher immer flexibel. <- Klingt needy. Und die Formulierung ist sehr schwach. Ich würde eher etwas schreiben wie "Ich könnte ab sofort starten" Muss man aber im Kontext der ganzen Bewerbung einfließen lassen.

Ich würde von mir sagen, dass ich eine gepflegte und strukturierte Person bin, auf die verlass ist. Pünktlichkeit und Engagement ist mir persönlich sehr wichtig. <- Gepflegtheit, Zuverlässigkeit und Höflichkeit sind Grundvoraussetzungen, nichts, was Dich besonders auszeichnet. Wie kannst Du nachweisen, dass Du strukturiert bist?

Im Kontakt zu Kunden fühle ich mich ebenfalls sehr wohl wobei Höflichkeit nicht fehlen darf. <- Höflichkeit ist eine Grundvoraussetzung

Einen Fahrerlaubnis besitze ich noch nicht, allerdings bin ich momentan auf dem besten weg meinen Führerschein zu erlangen. Ich besitze derzeit nur eine Mofa-Prüfbescheinigung, dazu kenne ich die Regeln im Straßenverkehr sehr gut. <- Das wollen wir mal hoffen, wenn Du den Lappen machst xD
Schreibe eher: "Derzeit schließe ich meinen Mofa-Führerschein (Klasse xy) ab, die Prüfung erfolgt am xy".

Gerne stehe ich ihnen für eine Probearbeit sowie für ein Gespräch zur verfügung.

Dann sind noch diverse Fehlerchen, aber das sollte man machen, wenn der Text steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung