Bewerbung verspätet - dennoch bewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick es auf jeden Fall ab. Je schneller desto besser! Was hast du denn auch zu verlieren? Es geht hier um einen Job, der sollte dir wichtig sein. Klar, durch den Terminbruch hast du das nicht wirklich gezeigt, aber dann fang einfach jetzt damit an. Sofern du deinem potenziellen Arbeitgeber zeigen kannst, dass du das willst, wird deine Verspätung nicht das Problem sein. Bemüh dich einfach drum, sodass du ihm zeigen kannst, dass die Verspätung nur eine Ausnahme war und du eig total zuverlässig und loyal bist.

Viel Glück & Erfolg :)

Probier es doch einfach. Wirklich was verlieren kannst Du ja nicht. Eine "Begründung" würde ich nur reinschreiben, wenn da wirklich etwas passiert ist. Verschlampt kling nicht so super.

Deine Chancen sind sicher nicht gestiegen, aber ob Du "raus" bist, hängt sicher auch von deren Auswahl an Kandidaten ab.

Kannst es ja noch machen, mehr als absagen können sie net. Viel Glück.

Na klar, kannst du dich bewerben.

Jetzt weiß dein potenzieller Arbeitgeber schon mal, das du unzuverlässig, unpünktlich und nicht sehr zielstrebig bist.

Popeija
Fragesteller

Jup das sind ja Gründe die dagegen sprechen sie unkommentiert abzuschicken...

opajoerg  27.03.2012, 16:16
@Popeija

Probieren kannst du es ja trotzdem mal - mit einer fetten Entschuldigung dabei.

Ein vorheriger Anruf ob sich eine schriftliche Bewerbung noch lohnt, ist auch empfehlenswert.

Alles ist besser als Sang- und Klanglos einfach eine Bewerbung zu schreiben und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre.