Kommt es beim Wände streichen mehr auf die Farbe an oder den Roller?

6 Antworten

Den Roller würde ich schreiben. Auftragen kann man alles gleichmäßig, wenn die Auftragefläche stimmt, mit der man arbeiten kann.

Ansonsten gibt es ja nicht nur den einen Roller für alle Farben dieser Welt, und nicht die Farbe für alle Roller dieser Welt.

Auf Beides.

Bei einem sehr strukturiertem Untergrund wie etwa einem Reibe- oder Kratzputz nimmst Du eine langflorige Rolle und etwas verdünnte Farbe, gängige Regel je glatter der Untergrund um so kürzer der Rollenflor.

Es kommt auf die Qualität der Farbe an und merke :

Eine hohe Deckkraft sagt nichts (!) über die spätere Abriebfeste , über die Qualität der Farbe aus. Es gibt (Keller) - Farben die sehr hoch deckend sind - weil sie einen hohen Kreideanteil enthalten und die Du mit Deinem Ärmel trocken von der Wand wischen kannst, Leimfarben zum Beispiel sind in keinster Weise feuchtigkeitsresistent - aber hoch (!) deckend. Ein Latex hingegend deckt nicht besonders und muß mindestens zweimal mgestrichen werden - ist aber nach Durchtrocknung wasser- und je nach Qualität scheuerfest.

Stichwort paintrunner-pro

Spare Dir das GELD für diesen unsinnigen Mist !

Verwende herkömmliche gute (!) Malerwerkzeuge, achte auch hier auf Qualität - kostet ein bißchen mehr aber zahlt sich aus.

Wenn solcher Quatsch wie paintrunner-pro sich in der PRAXIS bewährt hätte würden alle Profis das Zeug verwenden. Überlege selbst warum kein professioneller Maler so etwas besitzt oder gebraucht.

Ein Arbeitsleben lang als Maler und Lackierer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Es kommt auf beides an. Man benötigt einen guten Farbroller und eine gute Farbe. Ich empfehle für gute Ergebnisse immer den Weg zum Farbenfachhändler. Da bekommt man Qualität, und der kann einen auch beraten, welche Farbe man für welchen Zweck am besten kauft.

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Paintrunner ist Quatsch und sein Geld nicht wert. Dieses Ding funktioniert nur in der Werbung gut. Wäre es wirklich so gut, würden die Profis schon längst mit so etwas arbeiten.

Am besten eine vernünftige Farbe aus dem Fachgeschäft kaufen, nicht diese billige Suppe aus dem Baumarkt. Dazu eine gute Rolle und schon wird das Ergebnis gut werden.

Beides.

Wenn du mal so eine richtige flüssige Farbe erwischst, wirst sehen was das für eine Sauerei ist. Meist deckt die dann auch nicht.

Beim Roller ähnlich. Wenn er nichts aufnimmt oder nur wenig bist du halt ständig mit Farbe holen beschäftigt.