Wieviel Farbe pro qm2?

2 Antworten

Das steht normalerweise auf dem Farbbehälter, für wieviele Quadratmeter der Anstrich reicht.

Je nach Material bzw. Untergrund und verwendeter Farbe ist das recht unterschiedlich.

Bei den Angaben wird davon ausgegangen, dass der Untergrund optimal für den jeweiligen Anstrich vorbereitet wurde.

das kommt immer darauf an wie viel m² man streichen will, es steht auch auf jedem Eimer drauf für wie viele m² die Farbe reicht.