Caparol oder sto innenraum farbe verwenden?

4 Antworten

Erkundige dich nach den Prozenten von TITANDIOXYD in der Farbe und vergleiche,

Du wirst merken ein hoher Anteil dieses Oxyds bestimmt den Preis und die Deckkraft der Farbe.

Verlange unbedingt Farbe die ohne Loesungsmittel sind, denn gerne werden 5 % davon zugesetzt, damit die Farbe sich besser streichen laesst.

Diese Menge braucht nicht deklariert zu werden, somit musst du es erfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Sto und Caparol nehmen sich in der Qualität nicht viel. Von beiden Firmen gibt es sehr gute Farben. Für hohe Deckkraft ist von Sto StoColor Rapid, von Caparol Capamaxx oder Indeko-plus empfehlenswert.

Als Farbroller bietet sich die sogenannte Großflächenwalze mit Polyacrylbezug an.

Sto ist besser finde ich, da es auf den Titanwert ankommt und da liegt Sto mit natürlichen und Umweltbewusstsein Stoffen GANZ VORNE

Indeko plus von caparol teuer aber gut

am besten eine Lammfell rolle teuer aber gut