Kommt das nur mir so vor oder hat Gewalt gegen Kinder in wieder enorm zugenommen in Deutschland?

2 Antworten

Kann gut sein, die Kinder sind heut zu Tage auch schwieriger geworden. Haben kein Respekt, hängen lieber ab und kiffen, zu früh Sex oder wollen die Eltern anzeigen wegen dies oder das.

Sind die Eltern wohl schnell überfordert, wenn auch noch beide arbeiten gehen müssen und so Kind kein Bock hat einfache Aufgaben im Haushalt zu erledigen. Es jeden Tag zu endlosen Diskussionen führt.

Klar ist das nicht in Ordnung die Nerven zu verlieren aber das sagt sich leicht wenn man solche Kinder nicht hat.

Ohne klare Stistiken zu kennen würde ich einfach mal die behauptung aufstellen, das es nur häufiger ans Tageslich kommt.

Gewalt gegen Kinder hat es vermutlich schon immer gegeben und wird es wohl auch leider immer geben....

Die möglichkeiten der Berichterstattung sind heute viel Breiter als das von dem Smartphone und Internet der Fall war, vermutlich gab es da ähnlich viele Fälle nur ist das eben nicht öfffentlich geworden.

Das sind aber alles reine Vermutungen von mir ohne jegliches Fundiertes Hintergrundwissen.

Jungenschuet880
Fragesteller

Naja darum ich kenne auch keine Links oder so zum Thema doch, mir kommt vor Eltern sind mit Kinder heute wieder Agressiver als vor 5 oder 8 Jahren z.b.