Kommt das Lammfell unter ode auf die Scharacke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wäre der Besitzer der erste Ansprechpartner für dich gewesen. In Zeiten von WhatsApp ja kein Problem mehr meistens...

Dieses Fell gehört leider auf die Schabracke. Da verliert es jefochdie tollen Eigenschaften des Felles, nämlich das abtransportieren von Schweiß. Das geht nämlich nur, wenn Fell auf Fell liegt.

Durch den Fellkranz hinten kann es aber auch gar nicht unter die Schabracke, das gibt sonst Kanten, die drücken würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Bitte künftig bei solchen Fragen direkt an den Besitzer des Pferdes wenden. Ich würde nicht wollen dass meine RB hier im Internet wildfremde Leute befragt und dann evtl. sogar auf Anraten Fremder irgendwas mit meinem Pferd anstellt was ich nicht wollen würde.

Man braucht im übrigen auch keine Angst davor haben nachzufragen wenn einem etwas unklar ist - im Gegenteil, das zeigt dem Besi ja nur dass dir das Pferd nicht egal ist und dass er sich drauf verlassen kann dass du dich meldest wenn irgendwas ist!

Noch kurz zu deiner Frage: Es gibt LF-Pads die man auch unter die Schabracke packen kann. Das auf dem Bild sieht aber nach einem mit Fellkranz hinten aus - da kann es dann (leider) nur auf die Schabracke da sonst Druckstellen entstehen können.

Besitzer ist die erste Person die man Fragen sollte.

Ansonsten, da es eine RB ist, auf die Decke.

Im Normalfall weder noch, da passt der Sattel, so erübrigen sich Lammfell, Gelpads und Co.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hallo

mein Fellpad liegt unter der Schabracke da sie sehr empfindlich da ist

Das machst du richtig so.
(Allerdings wäre es noch richtiger, mit solchen Fragen auf den Besitzer zuzugehen 😉)