Kommt das Kitten schon klar?

2 Antworten

Wie haben unseren Kater geholt da war er genau drei Monate alt, also 12 Wochen, er hatte gar keine Probleme, hat sich innerhalb von ein paar Tagen eingelebt und ist glücklich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Alleswie
Fragesteller

Und das ist auch euer einziger Kater hab ich das richtig verstanden :)

jalvi  31.08.2023, 20:04
@Alleswie

Ja er teilt sich aber den Garten mit zwei Katern. Sie sehen sich jeden Tag und verstehen sich super, er ist also nicht ohne Katzenfreunde hat uns aber ganz für sich und seine Ruhe wenn er will

Mit 12 Wochen dürfen sie von der Mutter weg. Besser wären 1-2 Wochen später, aber das ist kein Muss. Allerdings auf keinen Fall in die Einzelhaltung vermitteln. Kitten müssen mit einem gleichaltrigen Artgenossen gehalten werden, da sich sonst Verhaltensstörungen entwickeln. Katze sind soziale Tiere. Gerade in dem Alter, ist es das Wichtigste überhaupt.

Gut wäre auch, wenn Deine anderen Katzen kastriert werden. Die private Vermehrung von Tieren, ist sehr schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung mit Tieren - beruflich und privat