Katzen Baby essen noch nicht Nassfutter?

3 Antworten

Ich würde sogar noch mehr Futter aufstellen und da Katzenbabies im Wadchstum sind, sollten sie futtern können, soviel sie mögen, am besten verteilt auf 3-4 Mahlzeiten täglich. Also sind 100g Futter eindeutig zu wenig.

Meine Katze hatte 5 Babies und die haben sich von Anfang an aus den Näpfen der Mutter bedient und zusammen haben sie tägllich bis zu 800g Nassfressen verputzt.

Vielleicht ist ihnen da zu viel los. Stelle doch einfach noch eine Schüssel hin, vielleicht trauen sie sich dann eher ran.

Melisaavvvv
Fragesteller

Gute idee. Aber dann das essen aufteilen oder je teller 100g rauf machen?

Chumacera  22.03.2023, 17:39
@Melisaavvvv

Sowas weiß ich leider überhaupt nicht, aber so rein von der Logik her auf dem Bild scheinen sich die beiden Kätzchen abgedrängt zu fühlen. Das sind wahrscheinlich eher zwei Schüchterne, die trauen sich nicht, sich da einen Platz zu erobern. Deshalb meine Idee mit der zweiten Futterstelle.

Joker2008  22.03.2023, 20:06
@Chumacera

Stelle noch einen Teller hin und mach ein wenig mehr futter, weil eigentlich graucht die mama schon alleine 100g dafür das sie noch Milch produziert

Melisaavvvv
Fragesteller

Und wie oft am tag sollten sie es bekommen?

Ist normal dann wollen die lieber nur mama ihre milch und trauen sich anz fressen noch nicht so ran, machen sie aber von ganz alleine