Kommode auf Fuß gefallen?

6 Antworten

1) Fuß tut immer sehr, sehr, weh; im Mittelalter folterte man dadurch.

2) Sei tapfer und taste dich ab, ob was gebrochen ist. Dann röntgen, wenn du da was findest.

3) Mach feuchte Umschläge, um den Schmerz zu lindern.

Wenn du jung bist, keine Osteoporose hast und keinen zu großen Fuß, kannst du Glück haben, und nur eine schmerzhafter Prellung. Die dauert auch lange.

verreisterNutzer  27.11.2019, 17:29

"...Sei tapfer und taste dich ab, ob was gebrochen ist." (ihr Zitat)

Wäre das immer so "schlüssig", bräuchte man nie eine Röntgenaufnahme machen lassen. Ggf. erkennt sogar ein Arzt nur daran einen Bruch.

Blindipop  28.11.2019, 16:18
@verreisterNutzer

Wenn du dich nicht abtasten willst, wobei der Schmerz u.a. anzeigt, wo es gebrochen oder angebrochen sein könnte: Wie willst du Klarheit gewinnen hier, bei GuteFrage?

Daß das kein Röntgenbild oder MRT ersetzt, versteht sich doch von selbst - oder???

verreisterNutzer  28.11.2019, 17:20
@Blindipop

Ich selbst brauche keine "Klarheit", ich bin nicht der FS.

Die eigentliche Notwendigkeit des Röntgen erwähnten Sie hier nicht. Dafür taten Sie es ja jetzt.

Blindipop  30.11.2019, 08:05
@verreisterNutzer

Röntgen ist doch in vielen Antworten gesagt und selbstverständlich. Nur muß man da selbst in der Notaufnahme ewig warten. hier.

Und es immer gut, selbst schon etwas herausgefunden zu haben. Für das Arztgespräch. Und für die eigenen Ängste.

Solange du noch nicht bei der Notaufnahme bist, tu einen Quarkwickel auf den wehen Fuß! Das ist ein altes Hausmittel, hilft!

Leg den Fuß hoch.

Wenn du vom Röntgen zurück bist, leg wieder einen Quarkwickel um die verletzte Stelle.

Also Naturquark - keinen Fruchtquark!

Innerlich ist Arnika das Mittel aus der Natur, das bei Brüchen, Prellungen, Quetschungen die Heilung beschleunigt und unterstützt. Zwischen den Quarkwickeln ist eine Arnika-Creme angeraten.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Kommt auch drauf an. Ist die Schwellung sehr groß? Bei mir war der Mittelfußknochen gebrochen. War auch richtig angeschwollen. Wenn nur ne kleine Schwellung ist, wird’s vielleicht nur ne Prellung sein die auch sehr schmerzen kann.

Desire1407
Fragesteller

Jaa ich hab’s checken lassen, es ist leider tatsächlich ein Bruch..😅

verreisterNutzer  28.11.2019, 10:55
@Desire1407

Gut, dass Sie das tun ließen, betreffend manchen etwas "befremdlichen" Ratschlag hier (kopfschüttel).

Gute Besserung!

"...oder könnte das evtl ein Bruch sein" (Ihr Zitat)

Ja, das könnte womöglich auch ein Bruch sein. Demzufolge sollten Sie das erst mal ganz sicher ausschließen lassen, dass es keiner ist.

Neben der Notaufnahme können Sie auch zum Orthopäden gehen (bestünde solch eine Möglichkeit), damit das geröntgt und dann beurteilt werden kann.

Ich kann aufgrund der Beschreibung deine Frage beantworten: Ja dir ist die Kommode auf den Fuß gefallen.

Mehr kann dir ggf. der Arzt sagen. Aber nicht mit dieser Beschreibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Desire1407
Fragesteller

hahaha danke dir😂