Fußballverletzung nach schießen mit zu schweren Bällen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ja auch ein pfundiger Bluterguss. Die Gelenkskapsel dürfte verletzt sein und da blutet es auch ein.
Lauwarme bis kühle Fussbäder mit reichlich Salz und Quarkwickel helfen da meistens sehr gut.

Bein hochlagern und nicht auftreten. Ist immer angesagt bei solchen Verletzungen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Goodnight  08.10.2021, 06:50

Danke für den Stern 💫

So die Frage war vor 7 Stunden wenn die schmerzen heute Vormittag immernoch so heftig sind das du nichtaufen kannst dann geh zu einem Arzt. Rufe einfach deinen Hausarzt an erklär es ihm er wird dir sagen ob du zu ihm gehen oder direkt ins Krankenhaus sollst. Wenn's wirklich so schlimm ist werden die das wahrscheinlich Röntgen wollen.

LilTp
Fragesteller

Ich war beim Arzt und hab erfahren das mein Sprunggelenk überbelastet war, habe meinen fuß jetzt bandagiert und hochgelegt, die Schmerzen werden auch weniger👍🏼

Prellung, was gebrochen.. sieht halt so aus, als würdest Du ziemlich übertreiben. So wirst Du Dich immer wieder verletzen.

LilTp
Fragesteller

Also ich verharre in diesem Zustand jetzt seit 5stunden und ich würde sagen mein schmerzempfinden ist durschnittlich, muss man bei einer Prellung irgendwelche ärztliche Maßnahmen ergreifen?

mendrup  16.03.2021, 00:56
@LilTp

Kühlen, ggf. mit Verband stabilisieren und morgen röntgen lassen. Ne coole Schmerzsalbe wäre auch gut.

Warte ein paar Tage, vielleicht Muskelkater oderso

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilTp
Fragesteller

Muskelkater am fußknochen? Und muskelkater schränkt doch nicht die Beweglichkeit ein oder? Auch wenns ironisch ist mir ist das sehr ernst da morgen schule für mich ist und ich Sport habe

Kenne mich da nicht wirklich aus aber halt Eis dran und geh definitiv zum Arzt. Ärzte haben offen und nicht zu.

LilTp
Fragesteller

Das war auf die Uhrzeit beschränkt, Hausärzte machen erst in der Früh auf und ich weiß nicht ob ich in die Schule gehen sollte oder nicht

mendrup  16.03.2021, 00:53
@LilTp

Das merkst Du morgen schon, ob Du laufen kannst.

noonelol  16.03.2021, 00:57
@LilTp

Bei der Verletzung solltest du zum Arzt anstatt in die Schule. Hast ja selber gesagt das du keine 2 Schritte laufen kannst. Wie willst du dann in die Schule? Am besten du bleibst jetzt ein paar Tage zu Hause und wenn es dann nicht besser wird dann geh zum Arzt.