Kommentare unter euren Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kommt auf die Kommentare an 83%
Jeder Kommentar bekommt eine prompte Antwort von mir 9%
Andere Antwort 9%
Ich ignoriere sie komplett 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ignorieren tue ich fremde Kommentare unter meinen Antworten zwar nicht wirklich, ich rekommentiere sie aber auch nicht mehr direkt. Der Grund dafür sind Nutzer, die sich beim Kommentieren meiner Antworten so gut wie nie sachlich äußern können, sondern permanent nur in einer vollkommen herablassenden Wortwahl ihre Ansichten unter meine Antworten klatschen. Vermutlich brauchen die das einfach, um ihr sehr kleines Ego zu pushen. Das würde auch erklären, warum sich mir gegenüber auffallend häufig so genannte "Community-Experten" derartig verhalten. Meist bilden die sich ohnehin viel zu viel auf dieses Krönchen ein.

Auf Kommentare gehe ich gegebenenfalls nur noch mittels Editierungen meiner jeweiligen Antwort ein...

  • Sachlich formulierte und stimmige Ergänzungen (falls ich mal was wichtiges vergessen habe) nehme ich in meine Antwort auf und verweise auf den Kommentar; etwa in Form eines Dankeschön sowie eines "Likes".
  • Auf Widersprüche reagiere ich... a) ...wenn sie falsch sind, mittels Zitierung und einer Richtigstellung dieser in meiner Antwort oder... b) ...wenn sie richtig sind, mittels eines Widerrufes meiner Antwort und einem Verweis auf den Kommentar.
  • Offensichtlich provozierende und beleidigende Kommentare erfahren von mir keine direkte Reaktion, sondern werden gemeldet.
  • Sonstige Kommentare, die für mich nicht von Relevanz sind, ignoriere ich einfach.

Wer mir zu meinen Antworten etwas mitteilen und sicherstellen möchte, dass ich es lese, dem empfehle ich, mir lieber eine PN, ein Kompliment etc. zu schicken. Auch Nachfragen des Fragestellers in der Kommentarspalte beantworte ich künftig nur noch mittels sowohl einer Editierung meiner Antwort als auch via PN.

Von der Kommentar-Funktion mache ich keinen Gebrauch mehr. Dementsprechend verfasse ich keine weiteren Kommentare; auch nicht unter Fremdantworten. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich hier bzw. generell im Internet an entwürdigenden Diskussionen beteiligen sowie mich degradieren und beschimpfen lassen zu müssen. Denn die Moderation hier löscht (leider) auch nicht alles.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.
Animefan006
Fragesteller

Sehr interesant, danke

Kommt auf die Kommentare an

Hallo liebe*r Animefan006,

das kommt auf den Kommentar an. Ist er gerechtfertigte Kritik an meiner Antwort, eine weitere Frage, eine freundliche Diskussion, eine Korrektur, vielleicht auch nur ein Scherz, gehe ich gerne darauf ein.

Ist es ein unsachlicher Kommentar, wird er ignoriert. Diskussionen kann man nur auf einem neutralen Grund führen, nicht, wenn jemand absolut subjektiv ist und von seiner Meinung zu 100% überzeugt ist - dann benötigt es auch keiner Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Jeder Kommentar bekommt eine prompte Antwort von mir

Ich bedanke mich für die Antwort. Es gibt natürlich auch Antworten, für die ich mich nicht bedanke und bei denen ich den User auf die Blockierliste setze ( z. B. bei Islamfeindlichkeit ).

Kommt auf die Kommentare an

Manchmal antworte ich, ignoriere oder melde sie. Kann alles vorkommen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte DianaValesko bestätigt
Kommt auf die Kommentare an

Nette und respektvolle Kommentare bekommen von mir mindestens einen netten Smiley. Gegen lustige Bemerkungen habe ich nichts. Habe mich schon öfters amüsiert.😺 Und beantworten, so wie ich dazukomme.

Alles unfreundliche und aggressive wird erstmal ignoriert, ist Freizeit hier.

Ansonsten ist melden eine Option, die ich zwar noch nie verwendet habe, aber man weiß nie. 😏

😃😺🌞🌞🌞