Kommen vom Stammbaum her viele Menschen irgendwann wieder?

2 Antworten

Das ist sicher Unsinn. Es gibt keine Reinkarnation und erst recht keine Reinkarnation, bei der bestimmte Vorfahren zugeordnet werden können. Das ist einfach nur Unsinn.

Aus Sicht der Genealogie (Ahnenforschung) würde man da nicht von einem Stammbaum, sondern von einer Stammlinie sprechen. Es gibt durchaus Stammlinien, die bis ins 4. oder 5. Jahrhundert zurück reichen. Die gehen dann aber nicht auf einen Sinti-Vorfahren zurück, sondern auf irgendwelche Könige oder Adlige. Denn die haben die Stammbäume sorgfältig geführt. Und auch da würde man nicht in Kanada suchen, sondern in Europa, wo eben die alten Geschlechter herkommen.

Timo3681
Fragesteller

diderot2019

Was ist mit dem Menschen, die keine Könige oder Adlige als Vorfahren hatten?

Was ist mit Nordamerika, Südamerika, Asien, Afrika und Australien?

diderot2019  13.02.2024, 17:49
@Timo3681

In 500 Jahren lebten etwa 10-20 Generationen. Du hast also etwa 2^15=ca. 33'000 Vorfahren. Einige von denen sind über mehrere Linien deine Vorfahren. Aber alle Europäer stammen auf irgendwelchen Linien von Adligen ab.

Auf anderen Kontinenten wurden die Stammlinen vermutlich nicht aufgezeichnet.

Der Mensch mit seiner Persönlichkeit kommt nicht wieder. Es werden aber Charaktereigenschaften weitervererbt, also Seelenanteile eines Menschen.