Kommen Männer eher auf besch3urte Ideen oder auch Frauen?

9 Antworten

Männer haben allgemein mehr Ideen als Frauen. Manche davon sind gut, manche schlecht.

Der Grund für diese grössere Streuung bei Männern ist von der Evolution her einleuchtend: Männer sind unter einem viel grösseren Konkurrenzdruck. Ein einzelner Mann kann problemlos 100 Kinder zeugen. Viele andere gehen dafür leer aus. Deshalb lohnt es sich für Männer viel eher, irrwitzige Ideen auszuprobieren. Gelingt die Idee, ist man eben vielleicht der, der die 100 Kinder zeugt. Wer aber durch nichts heraussticht, ist wohl eher einer derjenigen, die sich nicht fortpflanzen.

Da kommen beide gleich oft darauf.

Nur werden Männer von Familie, Umfeld und Gesellschaft dazu erzogen diese Ideen auch in die Tat umzusetzen, während Frauen dazu erzogen werden das sein zu lassen.

Das trägt viel zu den beobachtbaren Tendenzen bei.

Die kommen wenigstens überhaupt auf Ideen. Bei Frauen ist's damit ja oftmals nicht so weit gediehen.

Und wer viel macht, macht eben auch gelegentlich was falsches.

Kommt auf die frauen an. Auf machen musste echt aufpassen, damit die keinen Mist machen und sich selbst weh tun. Aber Männer haben ja manchmal ungesunde lebensgewohnheiten und müssen meist mehr arbeiten und das kostet in Kombination dann manchmal etwas.

Also als Frau muss ist sagen, dass meistens Männer auf dumme Ideen kommen, ich denke, das hat auch etwas mit der Erziehung zu tuen.

Ich bin zwar eine Frau, aber in meiner Freundesgruppe bin eigentlich immer ich die, die die bescheuertsten Ideen vorschlägt. Und dann auch durchzieht. Und das mache ich auch allein, wenn kein Anderer dabei ist.