Warum sind Frauen immer so auf Putzen und Sauberkeit fixiert während Männer sich da eher gehen lassen?

9 Antworten

Es gibt auch viele Frauen, die es lieber unordentlich haben und Männer, die es aufgeräumt und sauber lieben

Heutzutage kann man diese Behauptung nicht verallgemeinern. Jedoch glaube ich schon, dass es manche noch von den Eltern und Großeltern so vorgelebt bekommen (Frau kocht und putzt, Mann geht mehr arbeiten).

Ich denke, es liegt nicht daran, dass Frauen angeblich einen Putzfimmel haben, sondern vielmehr an der Erziehung und dass es Männer oft nicht richtig gelernt haben, wie es geht.

Meiner Erfahrung nach trifft dies nur auf Männer zu hinter denen eine Frau hinterher räumt. Wenn sie selbst für Sauberkeit sorgen müssen, kriegen sie das auch hin.

Und mein Reinlichkeitsempfinden ist auch moderat. Irgendwann krieg ich einen Rappel und dann räume ich auf aber bis dahin bleibt alles einfach liegen und staubt auch mal länger vor sich hin als dies im Elternhaus möglich gewesen wäre.

Ich mag es einfach, wenn es sauber und ordentlich ist, dass kommt wahrscheinlich auch durch mein Elternhaus. Aus meiner Erfahrung haben es Männer auch sehr gerne sauber aber haben nicht immer das Interesse es selber zu machen, was für mich auch okay ist, so hat jeder seine Interessen und Stärken.

Immer schön alles so extrem zu verallgemeinern.

Männer können auch extrem ordnungsliebend sein.

Man muss auch nich in seinem Dreck ewig sitzen.

Und ja vllt weil Urin am Klo stinkt, und Essensreste Fliegen anlocken und alte Wäsche auch stinkt vllt ja einfach WEGEN LOGIK UND HYGIENE