Männer und Probleme?

4 Antworten

Frauen vertrauen sich eher anderen an, vor allem einander. Psychologische Hilfe suchen mehr Frauen.

Männer machen mehr mit sich allein aus, emotional vielleicht auch gern mit einer Partnerin, ist mein Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die meisten Männer fühlen sich unmaskulin wenn sie direkt Probleme ansprechen, da sie keinesfalls so wirken möchten als würden sie sich ausheulen. Tatsächlich denke ich es aber auch dass viele Männer trd ganz gerne darüber sprechen würden wenn sie ganz genau wissen dass sie der Person sehr Vertrauen können. Ansonsten gilt hier das >Männer weinen nicht< und das ändert sich auch bei Problemen nicht.

Gruß

Ich fang sonst an zu dissoziieren, bzw emotional überfordert in Apathie zu erstarren. Der Denkapparat funktioniert besser auf diese Überforderung wenn der Körper beschäftigt ist, und dabei einen Bezug zum hier und jetzt herstellt