Verlieben sich Frauen schneller als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Völliger Quatsch! 45%
Da ist was dran👍 45%
Kommt drauf an 9%
Stimmt 100%ig! 0%
Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Völliger Quatsch!

Nein, das ist bereits aus fortpflanzungsbiologischen Hintergründen totaler Quatsch.:-)

Aufgrund der Tatsache, dass die männliche Biologie auf "Streuung" ausgelegt ist, ist es eher die männliche Biologie, die besonders schnell und sogar gleichzeitig parallel Anziehung empfinden kann. Die Wahl nach Fortpflanzungsdrang steht da (unbewusst) hormonell und neurologisch erstmal über der Tatsache, dass es Sinn ergeben muss.

Es funkt da schneller, aber die Anziehung geht in dieser Phase über oberflächliche Anziehung (nennt man heute auch oft "Fling") nicht hinaus. Rein biologisch betrachtet ist es eine Art von Anziehung, die unterbewusst nur auf dem Fortpflanzungsfaktor und optischer Begeisterung begründet ist.

Bei Frauen wiederum gibt es einen sofortigen unterbewusst körperlichen "Abgleich". Das heißt, sobald eine Frau einen Mann kennenlernt, gleicht ihre Biologie die Biologie des Mannes mit der eigenen ab, um sich zu versichern, ob er mit ihr "kompatibel" ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob man tatsächlich auch außerplatonisch an einer Person interessiert ist, sondern es bedeutet eher, dass der Körper unterbewusst diese Daten abgleicht. ...Im Grunde genommen findet dieser Punkt hauptsächlich von der weiblichen Biologie ausgehend statt, weil sie am Ende die Kinder austragen und der Körper in dem Punkt effektiver und weitaus rationaler agieren muss, bevor ein "Verlieben" stattfinden darf. Der weibliche Körper wählt unterbewusst also gezielter, weil er am Ende die Konsequenzen trägt.

Den über Optik hinausgehenden Ausschlussmodus hat der männliche Körper in seinen Automatismen in der Anfangsphase also schlussendlich nicht.

Abhängig von ihren körperlichen Faktoren ist die Frau also was die breite Masse anbelangt was Männer anbelangt also weitaus neutraler. Und der Körper weiß schnell, wo "Potential" liegt. Was aber noch nicht bedeutet, dass sie sich direkt in einen der wenigen Männer verlieben kann, mit denen sie tatsächlich biologisch kompatibel ist.

Sie verliebt sich also seltener. Und wenn sie sich dann verliebt, ist die erste Tendenz dazu weniger flüchtig, weil ihre Tendenz nicht biologisch hauptsächlich auf optisch-flüchtiger Anziehung beruht.

Durch den biologischen Abgleich weiß der Körper und damit auch früher, dass Verlieben auch echtes Interesse bedeutet.

Während Männer sich im Gegensatz zu Frauen zwar schneller flüchtig verlieben, aber eher länger brauchen, damit es tatsächlich "Liebe" wird (auch weil ihre Biologie mehr "mögliche Partner" wahrnimmt und der Kopf wiederum erstmal den Unterschied zwischen flüchtiger Anziehung/Fling und Liebe lernen muss.).

Kurzum: Bei Männern funkt es schneller und öfter; bei Frauen eher selten. Und es besteht gegenuber einer breiten Masse von Männern von weiblicher Seite aus komplette emotionale und körperliche Neutralität. Die Unterscheidung zwischen Liebe und "Fling" ist da aber umso eindeutiger. Zu ihren biologischen Faktoren außerdem, weil die Frau sich oft nach Persönlichkeitsfaktoren, als nach flüchtigen Faktoren verliebt.

Auf was man sich also eher einigen kann, was deine Lehrerin anbelangt, ist nicht, dass die Frau sich früher verliebt, aber es früher mit Sicherheit weiß, ob das was sie fühlt, etwas Echtes ist.:-)

Völliger Quatsch!

Ich habe paar Kumpels, die verlieben sich in jede Frau die sie sehen.

Damit meine ich nicht, dass sie sie vögeln wollen.

Die laufen denen dann hinterher als ich mit 14

Da ist was dran👍

Ich glaube schon, dass Frauen schneller und tiefer eine emotionale Beziehung zu anderen und einem Partner aufbauen als Männer.

Männer bleiben ein Stück unverbindlicher. Sicherlich werben sie stärker und versuchen, von sich zu überzeugen, verlieben sich dabei auch in Frauen. Hoffnungslos verliebt sind vielleicht eher Männer.

Frauen sind dabei kritischer, haben aber auch eine feinere Antenne fürs Zwischenmenschliche. Im Sinne eines Gefühl für eine gemeinsame, tragfähige Beziehung zu leben verlieben sich Frauen wohl schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da ist was dran👍

Typen interessieren sich halt oft aktiver für "ihre Auserwählte" als umgekehrt. Sowas beeindruckt uns Frauen schonmal auch. Und ey, da verliebt man sich dann schonmal schnell in so nen Typen, der halt echt was von einem will 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Völliger Quatsch!

Das kommt doch nicht auf das Geschlecht drauf an!