Stimmt es das Frauen schwächer sind als Männer?

8 Antworten

kommt drauf an würde ich sagen.

statistisch sind Männer im Schnitt stärker, allerdings sind Männer normalerweise halt auch im Schnitt größer, was halt auch eine große Rolle spielt.

Bin selbst 1,90m groß, aber wenn Girls so 1,85m oder größer sind, ist es schnell ausgeglichen, teilweise sind gleichgroße Girls auch mal stärker habe ich die Erfahrung, als ich zumindest.

Würde sagen es ist bei ähnlicher Körpergröße ausgeglichen, aus meiner Erfahrung sogar mit Tendenz, dass Frauen leicht stärker wären, aber das ist nur meine Erfahrung und kann variieren.

Bin selber übrigens sportlich, aber nicht muskulös. Also mache viel Sport, aber habe keinen Fokus auf Kraft. Ist aber bei den Girls, auf die ich mich beziehe, ähnlich gewesen, also die haben sich auch nicht sonderlich auf Kraft konzentriert in ihrem Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find es ausgeglichen. Kommt immer auf die Person an, gab genug Männer die um einiges schwächer waren als ich & das trotz meines Untergewichts.

Ich besteh eig nur aus Muskeln 🤣

Wenn ich will kann ich sehr schnell Muskeln aufbauen, also es kommt auch ganz auf die Gene an.

Meine Ex Freunde waren alle bis auf einen körperlich & mental schwächer als ich (laut deren eigenen Aussagen) also finde es stimmt nicht das Männer stärker sind, sie sind vlt stärker als der Durchschnitt der Frauen aber nicht stärker als alle & nicht jeder Mann ist körperlich und oder mental stark🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, das ist einfach ein biologischer Fakt.Bei gleichen körperlichen Voraussetzungen (d.h. ähnliches Gewicht & Größe, gleiche Konstitution) ist der Mann immer stärker.

Frauen haben in der Regel weniger Muskelmasse.

Ja stimmt, sie haben deutlich weniger Kraft.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung