Wer hat ein härteres Leben? Männer oder Frauen?

Begründungen sind immer gern gesehen🤗

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Frauen 59%
Männer 41%

20 Antworten

Kommt drauf an. Dazu empfehle ich zwei Bücher.

Norah Vincent hat sich das Leben der Männer über 18 Monate lang angeschaut, während sie sich die Zeit über als Mann verkleidet hat. Ihre Erfahrungen darüber hat sie in ihrem Buch "Self-Made Man" verfasst. Es ist nicht so einfach ein Mann zu sein, wie sie sich das vorgestellt hatte. Sie eröffnet Einblicke in das Leben der Männer welche Frauen oft übersehen. Aber auch wir Männer sehen diese Details oft selber nicht mehr, da wir schon so sehr dran gewöhnt sind.

Warren Farrell hat damals als Feminist und Vorstand der National Organization For Women Statistiken angelegt, um zu untersuchen, wo es Frauen schlechter geht. Er musste zu seiner Überraschung feststellen, dass es den Männern wesentlich schlechter geht, wenn man sich die Zahlen ankuckt. So hat er mit seinem Buch "Myth of male power", ein Grundstein der Männerrechtsbewegung gelegt.

Obwohl die Zahlen belegen, dass es den Männern schlechter geht, leben die meisten Männer nicht so als wäre das so. Aber viele Frauen tun so als als hätten sie das härtere Leben. Sie nehmen ihr Leid auch tasächlich viel stärker wahr. Dass der Feminismus sie ständig daran erinnert macht das nicht besser. Trotz der verbesserten Umstände nach 100 Jahren Feminismus fühlen sich die Frauen nicht wohler in ihrer Haut. Dabei müssten sie sich doch eigentlich besser fühlen, als ihre weiblichen Vorfahren

Jonah1508  26.05.2023, 16:50

Danke sehr, beste Antwort der ganzen Frage!!!

Frauen

Also was die physischen Uunterschiede angeht hat man als Frau nun mal die Arschkarte gezogen. Periode, Schwangerschaft und Geburt sind alles Dinge, mit denen ein Mann nie Leben muss, und die eine Belastung, wenn nicht sogar Traumatisch sein können.

Ich kenne auch bei weitem nicht so viele Männer wie Frauen, die schon Belästigt oder grundlos/einseitig Bedroht wurden (ohne großem Streit oder gegenseitigen Beleidigungen oder so), obwohl dass nicht ausschlißet, dass es Männern auch passieren kann, nur für die Frau ist so eine Situation durch die deutlich unterlegene Körperkraft eben viel gefährlicher. Wenn ein 18-jähriger unter der Brücke von 1 oder 2 gleichaltrigen Mädels belästigt wird, ist das eben wesentlich weniger Bedrohlich als wenn eine 18 Jährige von einen Mann belästigt wird (oder mehreren).

Abgesehen von den den körperlichen Nachteilen sind die Erfahrunegn aber viel zu individuell, als dass man das verallgemeinern könnte.

Beide Seiten können es richtig schwer haben, und zu sagen eine Seite hätte es sehr viel einfacher, ist oft die Ansicht von sehr frustrierten Menschen (beider Seiten) und zum Teil ziemlich problematisch.

Das lässt sich nicht pauschal mit Frau oder Mann beantworten, da vieles von einem selber, den eigenen Lebensumständen und den eigenen Erwartungen abhängig ist. Zumal es anmaßend und respektlos wäre, hier das Wort für ein Geschlecht zu ergreifen. Nur weil ich mich als Mann ggf. nicht oder weniger benachteiligt sehe, kann, muss und wird das nicht allgemein auf jeden anderen Mann zutreffen. Unter Frauen ist es auch nicht anders. Manche habe mehr Probleme als andere, manche entscheiden sich eher für Karriere anstatt für Familie und nicht jede wird mit Bereichen und Themen wie Sorgerechtsstreitigkeiten oder Schichtarbeit in Berührung kommen. Anstatt hier also pauschal Mann oder Frau zu sagen, sollte man erst einmal genau hinschauen und ergründen, warum und wie gewisse Dinge zustande kommen.

Ebenso sei auch die Frage gestellt, ob Frauen überhaupt mehrheitlich in allen Bereichen und Belangen gleichermaßen vertreten sein wollen. Ich beneide Frauen nicht um ihre Regelblutung oder die Schmerzen bei einer Geburt. Auf der anderen Seite im und am eigenen Körper die Entstehung neuen Lebens spüren kann. Es gibt, wie so oft im Leben, immer zwei Seiten einer Medaille. Weil dem so ist, sollte man diese immer unabhängig voneinander betrachten und in der Conclusio nicht von sich auf andere schließen. Nur weil ich etwas als negativ, anstrengend, belastend oder sonst irgendwie benachteiligten sehe, fühle oder empfinde, kann und sollte ich es nicht pauschalisierend und anmaßend auf alle anderen des gleichen Geschlechts übertragen. Ich werde hier keine Rosinenpickerei betreiben, in dem ich jetzt einzelne Punkte aufzähle, ohne sämtliche Faktoren zu berücksichtigen.

Frauen

Definitiv für Frauen. Wenn ich allein an den Zyklus denke, dieses Problem haben die Männer niemals. Ich persönlich gehört zu den Frauen, die im PMS leiden. Ich habe nur eine einzige Woche meine Ruhe. Drei Wochen im Monat habe ich Beschwerden. Das ist für die Männer fremd. Männer stehen auch keine Schwangerschaften oder Geburten durch. Sie sind seltene Opfer von sexueller Belästigung oder Nötigung. Weniger Opfer von Gewalt Taten als Frauen. Sie müssen keine Angst haben, nachts überfallen oder schlimmes angetan zu werden. Als Frau traue ich mich ja nicht mal abends auf die Straßen zu gehen. Selbst am helllichten Tag wird man belästigt (auch sexuell).

Frauen werden auch prinzipiell auf der Arbeit weniger ernst genommen, seltener haben Frauen eine Führungsposition und im Vergleich verdienen Frauen im Schnitt immer prozentual weniger als Männer, wenn man sie exakt im gleichen Beruf gegenüberstellt. Den Männern wird auch nicht vorgeworfen, nach der Geburt des Kindes dann nur noch halbtags arbeiten zu gehen. Von den Frauen hingegen wird erwartet, dass sie immer zu funktionieren haben. An ihr wird sehr viele Erwartungen gesteckt, sie soll perfekt aussehen, Mann, Kinder, perfekten Haushalt haben, besten auf Vollzeit arbeiten und und und. Der gesellschaftliche Druck Frauen gegenüber ist sehr hoch und das wird oftmals seitens der Männer nicht wirklich wahrgenommen.

in manchen Kulturen sind die Frauen immer noch den Männern untergeordnet und werden unterdrückt. Man muss das große Ganze betrachten und über den eigenen Tellerrand schauen. Frauen gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt.

und wenn man insgesamt das große Ganze betrachtet, herrscht da noch viel Nachholbedarf. Und nein, ich rede hier nicht von Feminismus. Ich rede auch nicht von, dass die Männer unter gebuttert und schlecht behandelt werden sollen.

ich rede davon, dass der ganzen Welt eine gleichberechtigte Behandlung erfolgen solle. Und auch mehr Verständnis für die andere Seite. Es sollte selbstverständlich und legitim sein, dass eine Frau sich auch sicher und wohl in ihrer Haut fühlen darf. Dass sie nicht dafür gestraft wird, eine Frau zu sein.

Natürlich haben Männer auch irgendwo ihre Probleme und ihre Schattenseiten, gerade was der gesellschaftliche Druck angeht, sind die Männer jetzt auch nicht unbedingt davon befreit. Auch da herrscht Nachholbedarf, dass man diese ganzen Klischees und Vorurteilen aufdröselt und man sich eher gegenseitig ergänzen sollte, als fertig machen.

und es sollte sich hier jetzt auch kein Mann angegriffen fühlen, was ich jetzt hier alles geschrieben habe. Es sind halt eben Tatsachen, die ich als Frau immer und immer wieder festgestellt habe. Sowohl bei mir, als auch bei meinem Umfeld.

RiddickBln  30.03.2023, 06:27

☝️ ich wurde schon oft von Frauen sexuell belästigt ohne das ich was wollte

Yuena  30.03.2023, 06:28
@RiddickBln

Kann vorkommen, kam bei meinem Freund auch oft vor. Ausnahmen sind aber nicht die Mehrheit.

tatsächlich passiert es bei den Frauen viel mehr und viel mehr Frauen sind Opfer von Sexualverbrechen.

Es ist traurig. Ich gehe ja nicht mal abends alleine durch die Straßen. In der Stadt ist das nicht ungefählich. Bin ja auch random am hellichten Tage sexuell belästigt worden. Also wirklich sexuell belästigt, nicht nur so blöde Worte hinterher gerufen bekommen.

RiddickBln  30.03.2023, 06:30
@Yuena

Ich konnte mich ein paar mal gerade so aus der Situation retten, wurde auch schon angesprungen und gegen die Wand gedrückt. Inzwischen hab ich bissle und schiss XD, bin aber glücklich vergeben und das soll so bleiben

Yuena  30.03.2023, 06:31
@RiddickBln
Ich konnte mich ein paar mal gerade so aus der Situation retten, wurde auch schon angesprungen und gegen die Wand gedrückt.

Mach das mal als Frau mit, da bist du machtlos.

bin aber glücklich vergeben und das soll so bleiben

Ich auch. Ändert trotzdem nichts an den Tatsachen, dass es leider so ist...

RiddickBln  30.03.2023, 06:32
@Yuena

Hab meiner Frau einen 50 kg Wachhund geholt ;-) die ist safe

Yuena  30.03.2023, 06:34
@RiddickBln
Hab meiner Frau einen 50 kg Wachhund geholt ;-) die ist safe

Für einen Hund brauchst du Platz und vor allem Zeit. Man schafft sich kein Tier an, wenn man nicht mal die Zeit für ein Tier hat. Ein Hund ist ja ein ganz großer Zeitfresser.

Ich für meinen Teil bin einfach nachts nicht alleine unterwegs (oder abends, wenn es dunkel ist, außer von der Arbeit nachhause notgedrungen), bin dann eher wenn mit Begleitung dann in solchen Zeiten privat unterwegs.

Und ich ziehe es vor, sobald sich die Gegebenheiten bieten, mich fürs Kickboxen anzumelden. Es reicht schon, wenn man sich als Frau selbstsicherer fühlt, dann trauen sich weniger die Täter an einen heran als wenn man unsicher und ängstlicher wirkt.

Mirko117  30.03.2023, 06:44
@Yuena

Übrigens wurde ich nicht nur Sexuell belästigt sondern auch unter anderem Missbraucht also ist das absolut falsch

RiddickBln  30.03.2023, 06:49
@Yuena

Wir haben ne 90 qm Wohnung mit 2 Balkonen und ich arbeite momentan nicht und falls ich wieder so fit sein sollte das ich sag ich änder daran was, werd ich höchsten einen 520 € minijob machen.

Sonst hat sie ja mich mit kampfsport erfahrung + Bodybuilding und 99 KG ;-)

Yuena  31.03.2023, 05:49
@RiddickBln
Wir haben ne 90 qm Wohnung mit 2 Balkonen und ich arbeite momentan nicht

Ich lebe aber ungerne vom Staat und möchte mir selber was aufbauen. Und das braucht Zeit.

Sonst hat sie ja mich mit kampfsport erfahrung + Bodybuilding und 99 KG ;-)

Bist du denn 24/7 bei ihr, wenn ihr was passiert? :')

RiddickBln  01.04.2023, 00:49
@Yuena

Zu über 90 % ja, weil wir haben lange zusammen gearbeitet und jetzt haben wir ihr einen Job bei uns in der gleichen Straße wo wir wohnen gefunden. Ich kann sie jederzeit besuchen und abholen. Zu dem wohnt meine Familie nur 2 Häuser weiter. Sie kann jederzeit jemanden rufen aber wenn sie alleine ist dann nur mit dem Hund und wir stehen den ganzen Tag in Kontakt und ich bin ganz selten länger als 10 min von ihr entfernt.

Heutzutage ist sicher, sicher.

Yuena  01.04.2023, 04:18
@RiddickBln

Interessant. Ja ne das haben wir nicht. Arbeiten in verschiedenen Bereichen und ich gehe als Einzige morgens in der Früh ins Gym. 😄

Frauen
  • Schlechtere Chancen am Arbeitsmarkt sobald im Alter indem Arbeitgeber erwarten dass Kinder ein Thema werden
  • Schlechtere Chancen im Beruf und für Beziehung wenn nicht hübsch
  • Monatliche Beschwerden
  • Probleme wenn zu hübsch da man hauptsächlich oberflächliche Idioten anzieht
  • Häufig etwas anstrengender einen Orgasmus zu haben als Männer
  • Im Sport mischen inzwischen Frauen mit, welche die Vorteile eines (ehemaligen) Männerkörpers geniessen
Hansikanzie  30.03.2023, 03:48
Probleme wenn zu hübsch da man hauptsächlich oberflächliche Idioten anzieht

Glaube das ist auf beiden Seiten ein Problem 🤔

skipworkman  30.03.2023, 03:51
Häufig etwas anstrengender einen Orgasmus zu haben als Männer

Wiso, wer hat denn die Arbeit? Also bitte 😅 ja 🤠

Schlechtere Chancen im Beruf und für Beziehung wenn nicht hübsch

Das ist aber auch größtenteils ein Klischee.

Himenokoori  30.03.2023, 03:58
@skipworkman

Na allein bezogen auf SB: Msn wedelt sich die Palme, Frau hat da schon mehr Aufwand ;)

Nun ich habe bei Bewerbungen gegen jüngere hübsche Frauen mit weniger Erfahrung auch schon das nachsehen gehabt. Einmal hat die zuständige Personalchefin sich bei mir sogar entschuldigt bei einer Absage dass der Abteilungsleiter lieber eine "hübsche junge die dazu weniger kostet" wollte. Tja, mit Mitte 30 und etwas zu viel Gewicht darf ich wohl aus Erfahrung schreiben ;) zum Glück gibt es aber auch Arbeitgeber die auf den Lebenslauf wert legen.

skipworkman  30.03.2023, 04:13
@Himenokoori

Gut bei SB ist das wohl ein Argument. Ich vermute aber die Frauen haben auch im Gegenzug mehr Spaß dabei, die machen ja auch andere Geräusche dabei 😅

Im öffentlichen Dienst, darauf hatte ich mich bezogen, dort ist das eigentlich kein Thema. Natürlich hat die Optik einen gewissen Einfluss, davon kann man sich warscheinlich nicht gänzlich frei machen. Welcher Hetero Mann genießt nicht die Anwesenheit einer netten jungen Dame. Oder ein gepflegter Mann hat vielleicht auch einen kleinen Vorteil.

Aber um nochmal einen kleinen Spass zu machen, um die Uhrzeit. Wer könnte diesem wohl genäherten Kerlchen wiederstehen https://youtube.com/shorts/xczLRqHugiE?feature=share

Himenokoori  30.03.2023, 05:09
@skipworkman

Ah ich bin gerade Übersee, bei mir ist es Mittags ;)

Vielleicht geniessen wir es mehr weil wir dafür länger brauchen? Wer weiss.

IchMagBoyyz
Fragesteller

Ja okay, aber man muss schon sagen wir machen beim GV nicht so oft die ganze Arbeit und haben dafür den besseren Orgasmus haha

sexyKeksi  30.03.2023, 04:12
  1. Von Männern wird erwartet, dass sie alleine eine Familie ernähren können damit Frau alleine bei den Kindern zu hause bleiben kann. Die meisten Mütter meiner Freunde waren Hausfrauen oder hatten einen Minijob. Haben aber alle im großen Haus mit Garten gelebt.
  2. Also im Umkehrschluss: Beförderung nur wegen aussehen. Wie wäre es mit performen? Niemand würde einen männlichen frischen Uniabsolventen einer Frau Dr. vorziehen.
  3. Dafür haben Männer Erektionen. Das kann auch störend sein. Oder stell dir vor du machst Sport (z.B. Ballsport) und deine empfindlichsten Körperteile hängen einfach außerhalb des Körpers.
  4. Probleme wenn nicht reich, groß und selbstbewusst
  5. Männer müssen dafür die ganze Arbeit machen und durchhalten
  6. Das Problem existiert seit wie lange? Einem Jahr?
Yuena  30.03.2023, 04:46
@sexyKeksi
Von Männern wird erwartet, dass sie alleine eine Familie ernähren können damit Frau alleine bei den Kindern zu hause bleiben kann. Die meisten Mütter meiner Freunde waren Hausfrauen oder hatten einen Minijob. Haben aber alle im großen Haus mit Garten gelebt.

Längst überholtes Klischee. Denn es ist Fakt, dass viele Familien dass nicht mal mehr finanziell schaffen würden, wenn nur einer arbeiten geht. Von der Frau wird erwartet. selbiges tun. Kind, Haushalt und Arbeit soll die Frau alleine unter einem Hut bringen, der Mann braucht nur arbeiten.

Es gibt auch sehr viele alleinerziehende Mütter, die für ihr mickriges Geld Halb- oder später Ganztätig arbeiten gehen und sich dann noch um Kind und Haushalt kümmern müssen. Und das nur, weil der Mann nicht für das Kind auskommen möchte oder manche das eigene Kind sogar verleugnet haben.

Ich kenne nur Familien mit einem großen Haus und Garten, wo BEIDE hart arbeiten. Davon mal abgesehen...

Also im Umkehrschluss: Beförderung nur wegen aussehen. Wie wäre es mit performen? Niemand würde einen männlichen frischen Uniabsolventen einer Frau Dr. vorziehen.

Weil Frauen immer auf ihr Aussehen reduziert werden. Das machen ja die Chefs (die Männer). Sie bewerten Frauen nicht nach ihren Fähigkeiten/Qualitäten. Sie bewerten sie nach ihrem Aussehen. Da beißt sich der Mann hierbei selber in den Schwanz.

Dafür haben Männer Erektionen. Das kann auch störend sein. Oder stell dir vor du machst Sport (z.B. Ballsport) und deine empfindlichsten Körperteile hängen einfach außerhalb des Körpers.

Die Brüste hängen auch außerhalb des Körpers und sind empfindlich. Stell dir vor, die Männer starren immer auffällig drauf und reduzieren dich nur darauf. Keine Frau starrt auffällig auf deine Kronjuwelen. Und je größer die Oberweite der Frau, desto schlimmer die Blicke. Und dafür kann die Frau ja nichts.

Und eine Erektion sollte ein erwachsener Mann leicht unter Kontrolle bekommen können, da muss er nur an etwas unschönes denken oder kalt duschen gehen.

Probleme wenn nicht reich, groß und selbstbewusst

Bei Frau sind es die Probleme wenn nicht den perfekten Schönheitsidealen entsprechend, die sich stetig ändern, wenn sie keinen Partner hat (sozialer Status und begehrenswert sein), wenn sie keine perfekten 90/60/90 hat, ihre Haut unrein ist, nicht jung ist oder zumindest jung aussieht, ab einem bestimmten Alter keine Kinder/Familie hat und keinen Mann (nicht immer, aber bei vielen, besonders in vieler Lands Kulturen) und wenn sie gesellschaftlich betrachtet keinen hohen Bildungsstand genießt.

Besonders schöne Frauen werden von Männern oftmals für dumm gehalten. Warum eigentlich?

Wie soll eine Frau da wirklich groß Selbstbewusstsein aufbauen?

Männer müssen dafür die ganze Arbeit machen und durchhalten

Frauen müssen auch die ganze Arbeit machen und durchhalten. Den Haushalt alleine schmeißen, Kinder größtenteils alleine großziehen, dann noch arbeiten und wenn es um den Sex geht "arbeiten" viele Frauen sich auch einen ab und wenn der Mann fertig ist, ist er glücklich und die Frau ist immer noch unbefriedigt. Das liest man doch ständig überall, wie die Frauen sich darüber beklagen.

Das Problem existiert seit wie lange? Einem Jahr?

Schon sehr viel länger. Bodybuilderinnen gibt es beispielsweise länger als 1 Jahr.

Ich persönlich gehe auch seit mehreren Jahren ins Gym und trainiere richtig.

sexyKeksi  30.03.2023, 05:11
@Yuena

So überholt ist das Klischee nicht. Die Mütter meiner Freunde arbeiten immer noch nicht, obwohl die Kinder außer Haus sind. Viele Mädchen in meiner Uni studieren Studiengänge ohne Zukunft. Und wenn man sie fragt was man damit beruflich macht sagen sie ,,Ich werde Mutter und mein Mann arbeitet dann.'' Ebenso meine Schwester, die nichtmehr arbeiten will, sobald sie Kinder hat. Das Frauen inzwischen auch mehr arbeiten ist das meistens nicht geplant sondern aus der Not heraus. Geplant ist dann eher, dass man dann lieber direkt den Richter heiratet als nur den Anwalt. Dass Männer immer mehr und mehr leisten, dass es dann doch noch reicht.

Und in welcher Branche werden Frauen auf ihr Aussehen reduziert? Vielleicht bei McDonalds an der Kasse. Aber eine Uni-Professorin wird für ihre Leistungen eingestellt und nicht für ihr Aussehen. Dann muss man als Frau halt auch mal mehr leisten um eine höhere Schicht zu erreichen, wo man für seine Leistung beurteilt wird. Muss man als Mann schließlich auch, wenn man in der Gesellschaft irgendetwas wert sein willst.

Ich habe ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass mir Frauen hin und wieder auf den Schritt schauen. Aber Frauen mit Sicherheit öfter auf die Brüste, das räume ich euch ein.

Das mit den Schönheitsidealen räume ich euch auch ein. (Ist bei schwulen Männern übrigens auch so.) Bei Männern ist es aber auch so, dass man als Versager gilt, wenn man keine Freundin hat. Oder keinen gut verdienenden Beruf. Das sind die selben Sozialstatusprobleme nur auf andere Bereiche bezogen.

Dass es bei Frauen ein Problem ist, wenn sie keinen hohen Bildungsstandard genießt, habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Genau im Gegenteil. Das ist eigentlich völlig egal. Aber ein Mann könnte nicht Kindergärtner oder Krankenpfleger sein, ohne dafür beleidigt zu werden. Da muss es schon Ingenieur sein.

Dass besonders schöne Frauen als Dumm abgestempelt werden, kenne ich auch nicht. Nur besonders aufgetakelte Frauen mit Silikonbrüsten und aufgespritzten Lippen. Und das kommt wahrscheinlich daher, dass das das Klischeebild einer Frau ist, die sich irgendwo hochschläft und sich dann von ihrem Sugardaddy ihre OPs bezahlen lässt. Denn sein wir mal ehrlich, die sehen oft so aus. Bei schwulen Männern sehen sie übrigens auch oft so aus, mit Botox in der Fresse usw.

Viele Männer wollen vielleicht auch mal mehr Zeit mit dem Kind verbringen, aber können es nicht, weil das Gehalt sonst nicht reicht. Die Option gibt es oft gar nicht. Habe mal einen Beitrag über einen Physiotherapeuten gelesen, der 70 Stunden die Woche arbeitet um seine Familie zu ernähren. Damit seine faule Frau zuhause rumsitzen kann. Ich kenne auch ein Lehrerpaar, wo die Frau arbeitet weil sie mehr verdient und der Mann zu Hause ist. Und der Mann wird regelmäßig dafür beleidgit und Versager genannt. Würde einer Frau nie passieren. Passiert nichtmal den besagten Müttern die immer noch zu Hause sitzen, obwohl die Kinder alle außer Haus sind und die ausrede man sei Vollzeitmutter nichtmehr zieht. Meine Schwester plant das übrigens auch so. Die Option dass ihr Mann vielleicht mit den Kindern zu Hause bleiben will, existiert nicht. Und sie hat sich mit Absicht einen gesucht, der mehr verdient als sie, hat sie gesagt. Das machen die Meisten. Aber im Nachhinein beschweren, dass man weniger verdient, ''nur weil man einen Frau ist'' (Und nicht weil man Bäckerin ist und der Mann Chirurg).

Okay, aber was hat es auf dein Leben für ein Einfluss, wenn transsexuelle Frauen den Frauensport unterwandern? Ich finde das auch nicht richtig, wenn sie körperlich komplett durch die männliche Pubertät gegangen sind. Aber was hast du für einen Nachteil davon, dass du ins Gym gehst. Und irgendeine Bodybuilderin mal ein Mann war? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du auf internationale Bodybuulding-Wettbewerbe gehst und da dann gegen transsexuelle Frauen verlierst. Zumal Bodybuildngwettbewerbe auch nur aufs Aussehen schauen und nicht auf die kraft. Und da gibt es gerade in Amerika auch genug biologische Bodybuilder-Frauen, die so viel Steroide nehmen, dass sie schon aussehen wie Männer.

Himenokoori  30.03.2023, 05:12
@sexyKeksi

1. Ist überholt, ich verdiene fast gleich viel wie mein Mann. Und da wir Geld lieben, haben wir auch keine Kinder.

2. Ich gabe das erlebt, unfähiger Mann einer Frau vorgezogen, nur weil Arbeitungszeit nicht durch Schwangerschaft gestört wird. Personalmanagement ist da sehr radikal.

5. Wenn der Mann die Arbeit allein macht ist er ein armer Kerl.

6. Lange genug um erwähnt zu werden

sexyKeksi  30.03.2023, 05:17
@Himenokoori
  1. Okay, sowas geht gar nicht klar. Da bin ih auf eurer Seite.

5. Ja, das ist er. Und das sind genug. Ich bin auch der Meinung, dass viele Sachen wie ,,Mann lässt mich mit Kind alleine und ich muss den ganzen Haushalt machen'' eher aus toxischer Beziehung als aus ,,ich bin benachteiligt, weil ich eine Frau bin'' herrührt. Das kann mir als schwulen Mann ganz genauso passieren.

6. Ich habe davon nur kürzlich von einer transsexuellen Schwimmerin mitbekommen. Finde das auch nicht in Ordnung. Zumindest nicht, wenn sie deshalb körperliche Vorteile hat weil sie die ganze Pubertät durchlaufen ist. Die sollten das einfach akzeptieren, dass sie dann halt nicht Profisportler werden. Im Umkehrschluss müsste ein transsexueller Mann dann ja zu schlecht sein, um bei den Männern Profi zu werden und das auch einfach akzeptieren.

Mirko117  30.03.2023, 06:40

Punkt 2, 4 und 5 ist faktisch einfach falsch, informieren bitte